Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.05.2003 14:32 Zitieren Zitieren

Martin
Pointer-User

01.05.2003 14:32 Zitieren Zitieren

Schwul

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und ich war mir bisher nicht sicher ob ich schwul bin. Aber als ich am Freitag ein Mädchen geküsst (Zunge) habe habe ich fasst gekozt weil ich es eklig fand. Bin ich jetzt hundertprozentig schwul oder ´???? Bitte helfen sie mir.

01.05.2003 21:09 Zitieren Zitieren

unbekannt (f, 16)
Gast

01.05.2003 21:09 Zitieren Zitieren

nein, das kannst du so nicht direkt sagen. ich (female) hatte auch schon mal nen zungenkuss, und der war auch schrecklich. der junge hat einfach nur seine zunge in meinen mund gesteckt und gerührt. es hatte nichts besonderes. aber deshalb sage ich noch lange nicht, ich bin lesbisch. wenn du dich zu jungs, zum männlichen körper allgemein, hingezogen fühlst und dich mädchen an sich einfach nicht antörnen, dann könnte es sein, dass du eine homosexuelle neigung besitzt. aber denk dran: du bist (vermutlich) noch gerade in der pubertät. dein körper und dein geist sind gerade dabei, sich vollständig zu entwickeln. du darfst und solltest alles ausprobieren, deine gefühle und reaktionen auf andere beobachten. irgendwann wirst du erkennen WER DU BIST, WAS DU WILLST und so weiter. aber denk dran: schwulsein ist nicht schlimm. schwulsein ist nicht anormal. auch schwulsein ist völlig ok.

05.05.2003 20:03 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.05.2003 20:03 Zitieren Zitieren

Lieber Martin, was Unbekannt (f, 16) sagt, ist absolut richtig. Du musst auf deine Gefuehle und deine Wahrnehmung hoeren und dich beobachten, wen du attraktiv findest, wer bei dir erotische Fantasien ausloest, und wen du naeher an dich heranlassen moechtest, Maedchen oder Jungen.
Wenn du dieses Maedchen gekuesst hast, ohne dich in sie verliebt zu haben, nur weil es sich so ergeben hat, du es mal ausprobieren wolltest, oder sie die Initative ergriffen hat, ohne das du besonders scharf darauf warst, kannst du nicht erwarten, dass eine Intimitaet wie ein Zungenkuss angenehm ist. Das aufregende Gefuehl dabei entsteht naemlich nicht durch den Akt oder die Technik, sondern durch dein Empfinden und deine Fantasie. Wenn man nicht in den Anderen verliebt bist, kann ein Zungenkuss einfach nur als ein unangenehmes Eindringen erlebt werden und eher den Wunsch nach sofortigem Zaehneputzen als nach mehr Naehe ausloesen. Je sensibler du bist, desto weniger magst du Leute in deine Intimsphaere einlassen, die dir nicht wirklich etwas bedeuten.
Ausserdem kann es durchaus sein, dass du sowohl mit Maedchen als auch mit Jungen Beziehungen eingehen kannst. Oder du bist tatsaechlich mehr an Jungen als an Maedchen interessiert. Lass es doch einfach auf dich zukommen, ohne aus einer Begegnung voreilige Schluesse zu ziehen.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

25.08.2009 23:40 Zitieren Zitieren

nightman
Pointer-User
Benutzerbild

25.08.2009 23:40 Zitieren Zitieren

also ich habe eine frage...kann durch die pubertät(bin ich da noch drin >16<?) eine unsicherheit ausgelöst werden die in richtung bisexualität geht?
also mit mädchen küssen habe ich keine probleme ich habe vor einer weile mit einem mädchen einen 2 stündigen zungenkuss gehabt(war in einer disco) und mir hat es mehr als gefallen (leider hab ich sie dann aus den augen verloren und bis jetzt nie wieder gesehn :´( ) und ich fühle mich auch sonst zu mädchen hingezogen.
aber gleichzeitig kommt bei mir hin uund wieder ein wie soll ich sagen Schwules? gefühl auf zb interressiert mich dann kurz doch der junge der da vor mir geht oder so ich weis nicht wie ich es beschreiben soll.
ich hoffe die beschreibung reicht für eine vorstellung und antwort danke im voraus an alle

Sei wie du bist denn deine Freunde mögen dein wahres Ich. besser wegen deinem wahren ich gehasst werden als wegen einem vorgespielten geliebt!

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

25.11.2009 um 16:21
von Bettina Direkt zum letzten Beitrag springen

3

4.596

Mit 14 SCHWANGER???
Unregistriert

11.10.2012 um 03:49
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.290

Schwanger?j
Unregistriert

23.08.2013 um 22:40
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

885

16.10.2012 um 11:09
von Filina Direkt zum letzten Beitrag springen

25

17.887

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung