Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

21.04.2003 10:44 Zitieren Zitieren

ana
Pointer-User

21.04.2003 10:44 Zitieren Zitieren

Angst vor der schule

hallo an alle!
Ich hatte vor einiger zeit schon einmal einen eintrag gemacht in dem es um einen riesen streit mit meinen freundinnen geht. Es ist noch nicht viel besser gewirden.
Ich hab mich zwar für sie geändert und so, aber sie wolens einfach nicht sehen. Ich finde in unserer klasse keinen anschkuss mehr. Ich weiß nich was ich tun soll. Meine schule ist recht schwierig. Ist ein reines Mädchengymnasium... kotz
Würde mir ein schulwechsel etwas bringen? Vielleicht würde ich mich in einer normaleren Umgebung wohler fühlen.
Ich merke wie sich alle meine leistungen in der schul drastisch verschlechtern....

helft mir.
ana

30.04.2003 02:00 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

30.04.2003 02:00 Zitieren Zitieren

Liebe Ana, wenn du dich in deiner Klasse weiterhin so unwohl fuehlst, ist der Wechsel auf ein Gymnasium mit Koedukation vielleicht wirklich das Beste. Die Atmosphaere auf einer reinen Maedchenschule ist schon anders als in einer gemischten. Reine Maedchen- und Frauengruppen koennen manchmal sehr viel nachtragender und "giftiger" sein als gemischte Gruppen, wo der Ton meist kumpeliger ist. Da es offenbar so aussieht, als ob du trotz deines veraenderten Verhaltens in deiner Klasse kein Bein mehr an Land bekommst, und sich deine Leistungen verschlechtern, solltest du mit deinen Eltern ueber einen Schulwechsel reden und ueberlegen, welches andere Gymnasium fuer dich infrage kommen wuerde.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

30.05.2013 um 07:27
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

8

26.378

03.02.2014 um 23:53
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen