Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

15.04.2003 21:19 Zitieren Zitieren

ben
Pointer-User

15.04.2003 21:19 Zitieren Zitieren

Verliebt, was nun???

Hallo Markus,

also meiner Meinung ist der Altersunterschied in Ordnung, ihr müsstet zwar damit rechnen, dass einige sehr konservativ eingestellte Leute blöd schauen werden, aber normalerweise kennt Liebe kein Alter, denn du oder sie liebte ja nicht das Alter, sondern die Person (-; .
Ob sie dich mag oder sich mal mit dir treffen will, findest du ganz einfach nur dann 100 prozent raus, indem du sie fragst, anrufst, oder eine SMS schreibst(sag net dass du dich nicht traust, mehr als nein sagen kann sie ohnehin nicht). Im Übrigen würde ich dann auch mal klären, ob sie dich nicht nur wegen deines Alters mag(manche "nicht so reife Teenager"finden das ja "cool" mit einem Älteren als Freund und so) sondern wegen deiner Persönlichkeit usw.
Das mit den Schuhen versteh ich irgendwie net so ganz, was verstehst du unter "anregend"????
Mfg,
Ben

18.04.2003 11:07 Zitieren Zitieren

Kira
Gast

18.04.2003 11:07 Zitieren Zitieren

Hi Marcus!
Ich glaube das der Altersunterschied ziemlich normal ist, ich jedenfalls kenne fast nur Paare, wo der Junge älter ist.
Okay also viel Glück. kira

22.04.2003 23:20 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

22.04.2003 23:20 Zitieren Zitieren

Lieber Markus, Ben hat Recht, du musst schon auf dieses Maedchen zugehen, wenn du wissen willst, ob sie auch an ihr Interesse hat. Zumindest lassen ihre Signale (angucken, laecheln, dich begruessen) darauf schliessen. Mit dem Altersunterschied ist das so eine Sache! Es geht dabei nicht so sehr um den Altersunterschied in Jahren generell, sondern um den Unterschied in Reife und Entwicklung. D. h. zwischen 24 und 20 ist der Unterschied sehr viel geringer, als zwischen 13 und 17. Wenn das Maedchen tatsaechlich erst 13 ist, bist du ihr mit deinen 17 Jahren an Reife und Erfahrung doch um Einiges voraus (mit 14 zu 17 sieht das schon etwas besser aus). Dann kann es zwar durchaus sein, wie du schon sagst, dass sie es total cool findet, dass ein aelterer Junge sie attraktiv findet, aber dass muss noch lange nicht heissen, dass ihr auch zueinander passt. Das kannst du nur herausfinden, indem du sie besser kennenlernst und erfaehrst, ob ihr die gleichen Interessen habt und ob sie in deinen und du in ihren Freundeskreis passt.
Ich weiss nicht, wie ausgepraegt dein erotisches Interesse an ihren Schuhen ist, wenn sie dir nur oder ueberwiegend darum gefaellt, weil sie so aufregende Schuhe traegt, und dich ein anderes Maedchen mit solchen Schuhen genauso anziehen wuerde, solltest du dir die ganze Sache noch einmal gruendlich ueberlegen. Das wuerde naemlich darauf hindeuten, dass du eher Objekte als die jeweilige Person erotisch aufregend findest, und das ist keine Grundlage fuer eine Liebesbeziehung.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Traum
Mariella

27.02.2004 um 17:24
von Direkt zum letzten Beitrag springen

4

644