Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

13.04.2003 10:33 Zitieren Zitieren

AnNa
Pointer-User
Benutzerbild

13.04.2003 10:33 Zitieren Zitieren

Hallo,
ich habe ein echt grosses Problem:
Ich bin 12 Jahre alt und gehe in die 6. Klasse und bin zur Zeit total verliebt, allerdings in einen Jungen, der in die 10. Klasse geht und 16 Jahre alt ist. Ich habe schon sehr oft mit ihm telefoniert und glaube, dass er mich auch süss findet. Seine Freunde sagen, dass ich älter aussehe als ich bin und auch reifer bin als andere Mädchen in meinem Alter. Ausserdem meinten sie, dass er sich nur noch sehr unsicher sei, wegen dem Alter und das bin ich ja auch. Ist der Altersunterschied zu grosss? Es sind ja immerhin fast 4 1/2 Jahre, aber ich liebe ihn so sehr.
Bitte helft mir.
Anna

21.04.2003 16:52 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

21.04.2003 16:52 Zitieren Zitieren

Liebe Anna, zwar sind Maedchen im Allgemeinen immer etwas weiter entwickelt und reifer als gleichaltrige Jungen, aber der Altersunterschied zwischen 12 und 16 ist doch schon recht gross. Das soll nicht heissen, dass eine Beziehung voellig aussichtslos ist, aber es gibt einige grosse Schwierigkeiten, die sich als unueberwindbar erweisen koennten. Auch wenn der Junge sich in dich verlieben sollte: seine Freunde werden moeglicherweise dagegen sein und ihre Witze darueber machen. In eurem Alter ist die Meinung eurer Freunde enorm wichtig und hat einen grossen Einfluss. Eine Beziehung koennte euch beide von euren Freunden isolieren. Ein 16-jaehriger hat vermutlich keine Lust mit einem Haufen 12/13-jaehriger herumzuziehen und hat meistens auch schon ganz andere Interessen, darf abends laenger unterwegs sein, trinkt Alkohol usw. Als 12-jaehrige duerftest du dich wahrscheinlich ebenfalls nicht besonders wohl in seiner Clique fuehlen, du kannst nicht bis spaet in der Disco bleiben, und findest vermutlich auch die normalen Freizeitakitvitaeten 16-jaehriger Jungen auch nicht besonders spannend. Eine enge Beziehung zu einem Maedchen ohne gleichzeitigen Zusammenhalt in einer Clique ist fuer Jungen dieses Alters extrem selten, ausser wenn er Einzelgaenger ist.
Deswegen mach dir lieber nicht allzu grosse Hoffnungen, auch wenn der Junge dich "suess" findet.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

fußball wm
Unregistriert

11.07.2014 um 12:35
von TimThaler Direkt zum letzten Beitrag springen

10

9.591