Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

10.04.2003 12:02 Zitieren Zitieren

Pia
Gast

10.04.2003 12:02 Zitieren Zitieren

Keine Regel trotz Pille

Hallöchen!!

Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Zur Zeit bin ich sehr beunruhigt,
da
ich meine Tage diesen Monat nicht bekommen habe. Ich könnte mich nicht
daran
errinnern, dass ich eine Pille vergessen habe. Am 31.03. habe ich meine
letzte Pille genommen und nun habe ich bis heute meine Tge nicht
bekommen.
Am 08.
04.03 bin ich dann wie gewöhnt mit der neue Packung angefangen. Am
07.04.03
habe ich dann einen schwangerschaftstest aus der Apotheke gemacht, der
negativ
ausgefallen ist. Auch bei meiner Frauenärztin war ich schon, doch so
richtig
beruhigt bin ich immer noch nicht. Sie sagte mir ich sei nicht
> schwanger,
allerdings habe ich eine Zyste am rechten Eierstock. Bis dahin war ich
ja
beruhigt. Bis ich es meiner Freundin erzählte, die draufhin nur meinte:.
Jaja
Zyste, bei meiner Schwester war es angeblich auch eine Zyste, und wie
sich
nachher herausgestellt hat, war die Zyste in Wirklichkeit ihr jetzige
Sohn. Bin
> jetzt total fertig. Weiß echt nicht, was ich machen soll. Auch wenn es
> eine
Zyste ist, sie hätte mit doch sagen müssen, wie sowas entsteht und was
man
dagegen machen kann. Kann das Wirklich die Ursache dafür sein, dass
meine
Regel
ausgeblieben ist? Ist es denn schon oft vorgekommen, dass eine Zyste mit
einer
Schwangerschaft verwechselt wurde. Ich bin jetzt total beunruhigt. Aber
eine
Ärztin müsste sowas doch erkennen, oder? Meine Ärztin sagte mir noch,
dass
meine Schleimhaut zu dünn wäre und das ein Zeichen ist, dass ich nicht
schwanger
sein könnte. WEiß gar nicht mehr, was ich glauben soll. Was könnten Sie
mir
denn raten. Sollte ich noch einen SChwangerschaftstest machen. Ab wann
ist
er
eigentlich machbar? So dass man davon ausgehen kann, dass das Ergebnis
richtig ist. Bzw. er eine SChwangerschaft anzeigt. Meinen Sie ich haben
meinen
> Test zu früh durchgeführt. Ich bin total fertig. Halt es nicht aus
nochmal
fast
vier Wochen zu warten. Vielleicht kommt die Regel ja dann wieder nicht.
Zur
Zeit nehme ich die Pille Belara, kann es sein, dass die Pille vielleicht
ein
Ausbleiben der Regel verursacht. Bekomme sie allerdings sonst immer.

Habe jetzt nochmal eine andere Frage:. Wie lange überleben eigentlich
Spermien, wenn sie an der Luft sind. Oder mit Wasser in Berührung
kommen.
Besteht
eine Befruchtung durch Toilettenbenutzung?ß Ich weiß das hört sich alles
sehr
peinlich an, aber ich bin echt am überlegen, wie das alles passiert sein
könnte, und was dahinter steckt, dass ich meine Tage nicht bekommen.
Kann
gar
nicht mehr ruhig schlafen. Ich hoofe Sie können mir helfen., Bitte
melden
Sie
sich schnell bei mir.
Übrigens nehme ich meine Pille immer mit etwas O-saft ein. Ich habe
gehört,
dass Fruchtsäuren die Pille beeinträchtigen. Ist das richtig? Habe auch
schon
überlegt, ob es damit zutun hat, weil ich jetzt mit dem Einnehmen von
zusätzlichem Vitamin C zutun hat. Auch trinke ich einmal pro Tag ein
Aloe
> > Vera
Präparat. Sie Sachen sollen ja so gut sein für den Körper. Damit bin ich
vor gut
3 wochen angefangen. Wirkt sich das evtl. auf meine Regel aus?
>
Bitte Bitte melden Sie sich schnell bei mir!!!

Danke schonmal, und ganz lieben Gruß



--


13.04.2003 03:51 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

13.04.2003 03:51 Zitieren Zitieren

Liebe Pia, du solltest der Auskunft deiner Frauenaerztin vertrauen. Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass du trotz regelmaessiger Pilleneinnahme schwanger geworden bist. Es gibt zwar Medikamente oder Krankheiten (z. B. mit starkem Erbrechen), die die Wirksamkeit der Pille herabsetzen, aber darauf haette dich deine Frauenaerztin mit Sicherheit hingewiesen. Dass ein Glas Orangensaft die Pille wirkungslos macht, habe ich noch nicht gehoert. Ob das Aloe-Vera-Praeparat Einfluss auf die Regelblutung hat, kann ich dir nicht genau beantworten, darueber kannst du deine Frauenaerztin noch einmal befragen.
Eine einzelne Zyste im Eierstock ist kein Grund zur Beunruhigung, und es kann immer mal wieder harmlose Gruende geben, warum die Regel trotz Pilleneinnahme ausbleibt.
Spermien koennen im feuchtwarmen Scheidenmilieu mehrere Tage ueberleben, aber nicht ausserhalb des Koerpers an der Luft oder im Wasser. Und ich versichere dir, durch Toilettenbenutzung kann man nicht schwanger werden!
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

17.06.2007 21:54 Zitieren Zitieren

Snoopy Maren
Gast

17.06.2007 21:54 Zitieren Zitieren

Hallo
mein Name ist Maren und ich hab ziemliche Panik vor schwanger zu sein. Ich nehm jetz seit ca. Januar die Pille (Anm. d. Red.: Markennamen dürfen nicht genannt werden).. Durch die Schule musste ich in den letzten Ferien ein Praktika machen, in dem ich 8 Stunden mehr und weniger stark gearbeitet habe. Jedenfalls sollte meine Regel am 08.06. eintretten, doch ich habe sie bis jetzt noch nicht. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher die Pille nicht vergessen zu haben. In diesem Monat hatte ich nur einmal Verkehr ohne Gummi und habe Panik das ich schwanger bin.

Deshalb frage ich ob es möglich ist das durch die Pille, ungewohne Arbeit und evtl Stress die Periode ausbleiben kann

Grüße Maren

30.09.2008 13:36 Zitieren Zitieren

GYN! 1965
Gast

30.09.2008 13:36 Zitieren Zitieren

Liebe ,Maren
Es ist sehr unwarscheinlich das du schwanger bist aber die pille oder generell jede pille wirkt und ist zu 99% sicher wenn du auf deine periode wartest und sie dann einnimmst ab dem zeitpunkt es sie 99% sicher und es gibt keine gründe dir sorgen zu machen.
Mit freundlichen Grüßen

Dr . J....

30.11.2008 12:08 Zitieren Zitieren

juliana
Gast

30.11.2008 12:08 Zitieren Zitieren

hallo ich hätte jetzt vor einer woche meine tage bekommen müssen. ich nehme die pille schon seit 6 monaten habe jedoch in diesem monat einmal mit meinem freund geschlafen ohne kondom.ich nehme die pille ziemlich regelmäßig ab un zu vergess ich sie dann nehme ich sie am nächsten tag 2 mal doch in diesem zeitraum wo ich sie vergessen habe hatte ich keinen sex mit meinem freund. normal bekomme ich nach absetzung der pille meine tage regelmäßig nach 2-4 tagen jetzt ist es schon eine woche und ich habe sie immer noch nicht habe aber ab und zu unterleibschmerzen jedoch nicht stark. ich habe solch eine angst schwanger zu sein.bitte helft mir.
viele grüße julia

09.01.2010 17:44 Zitieren Zitieren

Meeelly
Pointer-User

09.01.2010 17:44 Zitieren Zitieren

Hallo!
Ich habe so ein ähnliches Problem. Ich nehme die Pille und habe meine Regel diesen Monat nicht bekommen. Jeztt habe ich total Angst, dass ich schwanger bin! Habe einen Test gemacht, der negativ ausgefallen ist. Aber 100 % sicher ist der doch auch nicht oder? Soll ich sofort zum Frauenarzt gehen oder lieber den Monat noch abwarten, bis meine Regel normalerweise wieder kommt? Bitte helft mir!

22.10.2010 00:03 Zitieren Zitieren

Sicilia-Baby
Pointer-User

22.10.2010 00:03 Zitieren Zitieren

Heeeey, mir geht es eig. genauso!

Ich habe am samstag den 16.10.2010 meine letzte Pille genommen.
Heute ist schon der 21.10.2010 und übermorgen muss ich wieder anfangen die Pille ein zu nehmen :S und hab meine Regel immer noch nicht bekommen!
Ist das normal? ich nehme die Pille jetzt seid 6 Monate und hab die immer Regelmäßig eingenommen manhcmal 2 stunden später aber das ist ja nicht schlimm. Kann ich trozdem Schwanger sein?! könnt ihr mir bitte antworten! :S

17.12.2010 13:21 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

17.12.2010 13:21 Zitieren Zitieren

Zitat von =Sicilia-Baby:
Heeeey, mir geht es eig. genauso!

Ich habe am samstag den 16.10.2010 meine letzte Pille genommen.
Heute ist schon der 21.10.2010 und übermorgen muss ich wieder anfangen die Pille ein zu nehmen :S und hab meine Regel immer noch nicht bekommen!
Ist das normal? ich nehme die Pille jetzt seid 6 Monate und hab die immer Regelmäßig eingenommen manhcmal 2 stunden später aber das ist ja nicht schlimm. Kann ich trozdem Schwanger sein?! könnt ihr mir bitte antworten! :S



Das ist normal das sich die regel verschiebt oder sogar ganz ausbleibt hast du schon einen test gemacht ? bzw hast du die pille vergessen ? Wenn du sie nicht vergessen hast dann mach dir keine sorgen und wenn es dich beruhigt dann mach einfach einen test von dm oder sonstigen geschäften ! Aber ich denk mir das bei dir keine schwangerschaft vorliegt =)

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

beschnittener penis !
Unregistriert

22.01.2013 um 21:12
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.413

19.05.2010 um 08:49
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

7

1.392

was kann man machen
Unregistriert

15.07.2013 um 17:30
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

463

08.11.2007 um 02:37
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

5.040

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung