Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

05.04.2003 23:32 Zitieren Zitieren

Gast

05.04.2003 23:32 Zitieren Zitieren

Hilfe!

Hallo
Ich weiß eigentlich gar nicht wie ich anfangen soll.Ist ein wenig schwer zu erklären.
Also,ich bin 19 Jahre alt und bis vor knapp einem Jahr lief eigentlich alles ganz normal,ich hatte viele Freunde,war total beliebt und auch mit Stress konnte ich super umgehen.Das hat sich aber ganz schlagartig geändert.Ich habe Schlafprobleme bekommen,bin dauernd gereizt und bekomme echt gar nichts mehr auf die Reihe.Mein ganzes Leben läuft mit einem Mal schief.Viele Freunde wenden sich schon von mir ab,weil ich wie sie sagen so "komisch" geworden bin.Das belastet mich zusätzlich.Ich mache mir eigentlich nur noch Selbstvorwürfe und bin oft so verzweifelt,dass ich an nichts anderes mehr denken kann,als daran,dass alles schief geht.Und weil ich nur darüber nachdenke vergesse ich wichtige andere Dinge z.B.in der Arbeit und es gibt wieder Ärger,weil ich mir gar níchts mehr merken kann und nur noch Mist baue.Seit ungefähr drei Jahren hab ich keinen Freund mehr,was mich zusätzlich belastet,da ich eine Umarmung einfach mal echt wieder nötig hätte.Nur meine beste Freundin nimmt das Problem ernst.Sie meint,ich muss dringend etwas unternehmen,damit ich wieder so wie früher werde.(inzwischen gehe ich kaum noch aus dem Haus und schlafe eigentlich den ganzen Nachmittag.Das will ich ja auch unbedingt.Wirklich!Aber ich schaff es nicht.Ich werde noch verrückt!Ich halt das wirklich nicht mehr aus.Das Ganze klingt jetzt sicher nicht so arg schlimm,aber mich belastet es sehr.Ich hab total Angst,dass ich wirklich richtig durchdrehe.
Bitte helfen Sie mir
Sandra

06.04.2003 21:52 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

06.04.2003 21:52 Zitieren Zitieren

Liebe Sandra, alle Symptome, die du beschreibst, weisen auf eine Depression hin. Du sagst, dass du dich schlagartig veraendert hast, ohne dass etwas in deinem Leben passiert waere, was dich sehr belastet haette. Du sprichst von Schlafstoerungen nachts, aber dass du dich tagsueber im Bett verkriechst. Du machst dir Vorwuerfe und kannst nicht aufhoeren zu gruebeln, du hast Schwierigkeiten mit der Konzentration, bist reizbar und hast das Gefuehl, dass alles schiefgeht.
Diese Symptome haben nichts mit den ueblichen, gelegentlichen Stimmungsschwankungen zu tun, die jeder ab und zu mal hat und dann vielleicht von sich sagt: "Ich bin heute so depressiv". Sie sind auch offenbar keine Reaktion auf ein belastendes Ereignis in deinem Leben, denn davon schreibst du nichts.
Ich vermute daher stark, dass du unter einer echten Depression leidest, die aerztlich behandelt werden muss. Es gibt heutzutage sehr wirksame Medikamente, die dir ein Nervenarzt oder ein Facharzt fuer Psychiatrie verordnen kann, und die dir relativ schnell helfen koennen, aus diesem Tief wieder herauszukommen. Viele Menschen machen ein- oder mehrmals in ihrem Leben Erfahrungen mit solch einer echten Depression, mit Verruecktheit hat das nichts zu tun. Du solltest aber so bald wie moeglich zum Arzt gehen, damit dir schnell geholfen werden kann und deine Freunde sich nicht mehr Sorgen machen muessen, dass du so veraendert bist.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

liebe
Unregistriert

01.06.2008 um 20:48
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

786