Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

25.03.2003 08:31 Zitieren Zitieren

AnNa
Pointer-User
Benutzerbild

25.03.2003 08:31 Zitieren Zitieren

Trichterbrust

seit ich denken kann habe ich eine Trichterbrust. Meine Mutter meint dass ist ein Haltungsschaden, aber was der arzt gesagt hat als es als kleinkind entdeckt wurde weiß ich nicht. eine operation wäre doch gefährlich aufwendig und teuer oder? ein bißchen schäme ich mich dafür und sie lässt die brust doch auch kleiner wirken oder? bis jetzt hat sie erst ein junge bemerkt. können gesundheitliche schäden folgen? Bitte hilf mir, ich fühle mich so entstellt.

30.03.2003 03:00 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

30.03.2003 03:00 Zitieren Zitieren

Liebe Anna, soweit ich weiss, ist eine Trichterbrust angeboren und entsteht nicht aufgrund eines Haltungsschadens. Inwieweit deine Trichterbrust gesundheitliche Auswirkungen haben koennte, kann dir allerdings nur ein Orthopaede beantworten, eine Ferndiagnose kann ich nicht stellen. Das waere vermutlich nur dann der Fall, wenn deine Atmung durch Einengung der Lungen behindert wuerde oder zusaetzlich noch eine Wirbelsaeulenverkruemmung vorliegt. Ansonsten ist eine Trichterbrust eher ein leichtes kosmetisches Problem, das gar nicht so selten ist.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

23.04.2010 um 08:52
von Merryland Direkt zum letzten Beitrag springen

321

42.821

07.08.2007 um 18:02
von unregistert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

792

Bauchschmerzen
Unregistriert

26.02.2008 um 20:07
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

2.463

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung