Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

19.03.2003 14:52 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


19.03.2003 14:52 Zitieren Zitieren

Problem mit Freundinnen (dringendes Problem)

Hallo!
Ich habe ein verdammt arges problem zur Zeit und zwar geht es um mich und drei meiner Freundinnen. Alles begann vor circa drei Wochen. Irgendein Mädchen aus der Klasse hatte einer meiner besten Freundinnen davon erzählt, dass ich erzählt hätte,meine beste Freundin würde Pushups tragen aber sie dichtete auch noch dazu ich hätte gesagt sie sei eine Schlampe und würde im Bett mit ihrem Freund Kunststückchen veranstalten. Was ich nicht gesagt hatte. Meine beste Freundin stellte mich darauf zur Rede und ich sagte ihr die wahrheit. Dass das mit dem Pushup stimmt und dass ich das mit der Schlampe 100pro nicht gesagt hatte. Vorerst glaubte sie mir. Aber ein paar Tage später sprach sie nicht mehr mit mir. IHre engere Freundin sprach schließlich auch nicht mehr m,it mir und ganz am Schluss nahmen sie mir meine allerbeste Freundin, die mir versprochen hatte sie würde immer zu mir halten, weg. Alle drei machen mich jetzt total fertig und geben mir die Schuld für alles.
Ich bin komplett am Ende und habe schon über Selbstmord nachgedacht. Ich weiß nicht mehr raus und ich bin komplett ratlos.... Ich hoffe mir kann jemand helfen.... THX
Ana (15)

22.03.2003 22:30 Zitieren Zitieren

Facebook-User Nanu
Facebook-User


22.03.2003 22:30 Zitieren Zitieren

Hi Ana!

Als erstes möchte ich dir sagen: Selbstmord ist keine Lösung, Selbstmord ist eine Flucht. Ich weiß auch nicht, was man in deiner speziellen Situation tun könnte.

Ich selber bin Jahrelan von den Jungs in meiner Klasse fertiggemacht worden, aber nicht von mädchen und erst recht nicht von meinen (besten) Freundinnen.

Dass die drei dir die Schuld geben zeigt im Prinzip, dass sie total unreif sind. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch mit dem Alter zusammenhängt. Wenn ich an die Mädchen im Alter meiner jüngeren Schwester denke, dann sind sie auch immer nur am tratschen und lästern über alles und jeden und es kommt dann auch zu Streitereien.

Das beste, was du tun kannst ist, dich jemandem aunzuvertrauen. Kannst du mit deinen Eltern reden? Wenn ja, dann tu es - auch über deine Selbstmordgedanken. Sie kennen dich am besten und können dir am besten helfen. Hast du einen Freund? Rede auch mit ihm, lass deine Traurigkeit und deinen Frust raus. Und wenn es dir nicht zu schwer fällt, dann versuch auch, mit deinen "Freundinnen" zu reden. Wenn das nicht geht, dann versuche, sie zu vergessen und geh ihnen aus dem Weg. Such dir einen anderen Freundeskreis. Mir hat in meiner Situation meine Jugendgruppe sehr geholfen.

Ich hoffe, es war wenigstens ein bissele was brauchbares für dich dabei.


Liebe Grüße,
Nanu.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

27.08.2009 um 19:34
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.033

911
Unregistriert

21.09.2010 um 09:31
von ellibettyy Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.639

21.08.2014 um 19:05
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

317

06.02.2013 um 17:12
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.278

stimmt das
hilfe boy

10.07.2007 um 00:27
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.020

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung