Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

16.03.2003 16:41 Zitieren Zitieren

Jessica, 17
Gast

16.03.2003 16:41 Zitieren Zitieren

WARUM FINDE ICH KEINEN FREUND

Mein Name ist Jessica, ich bin 17 Jahre, sehe ganz okay aus, bin ganz beliebt bei meinen Freunden u. komme im Leben an sich gut klar. Nur mein Problem ist, dass ich seit 3 Jahren keinen Freund finde. Ich weiß nicht warum. Ich weiß, dass ich nicht hässlich bin, meine Art ist auch in Ordnung, sagen zumindest meine Freunde u. Schulkameraden.
Ich möchte gerne wissen woran es liegt. Vor 3 Jahren war ich mal im Urlaub für 1 woche mit einem jungen zusammen, aber als der Urlaub zuende war mussten wir uns aus geografischen Gründen (er wohnt ziemlich weit weg von mir) trennen. Die 1 Woche war ok, wir haben miteinander geschlafen, es war schön, wir haben zusammen unsere Freizeit usw. verbracht! Er hat mir auch nach dem Urlaub gesagt, dass er gerne noch länger mit mir zusammen geblieben wäre, aber dass es einfach keinen Sinn gemacht hätte. Das habe ich genauso gesehen.
Warum haben denn alle meine Freundinnen einen Freund oder in letzter Zeit einen Freund gehabt? Sie sind bestimmt nicht anders als ich.

Es gibt zwar Jungs in meinem Freundeskreis, die sagen ich sei "geil" u. sie wollen auch z.B. nach Partys oder am Wochenende mit mir schlafen oder mit mir "rummachen", aber eine Beziehung haben sie meistens schon oder wollen sie nicht mit mir?? Bin ich eher ein Kumpeltyp oder nur ein Sexsymbol für die Jungs? Ich habe kein Problem damit, Sexobjekt zu sein, aber warum wollen Jungen mit einem Sexobjekt keine Beziehung. Die meisten Freundinnen dieser Jungs sehen nicht besser aus als ich.
Eine Freundin meint, dass ich zu wählerisch bin. Das kann natürlich auch sein, aber soll ich den nächstbesten nehmen?? Außerdem wurde mir geraten ich solle mich nicht auf die Suche nach einem Freund konzentrieren, denn dann würde ich erst recht keinen finden. Das hab ich aber schon im letzten Jahr gemacht, ich hab kaum an Jungs gedacht, nur ganz selten. Auch nicht unbewusst. Trotzdem hab ich keinen Partner gefunden. Es ist einfach wie verhext.
Ich würde mich über eine Antwort freuen. Wo soll ich hingehen um einen Jungen kennen zu lernen?? Auf Partys, in Kneipen ?? In die Stadt????
Danke für ihre Antwort!!!!!!!
Jessica, 17 Jahre

22.03.2003 03:07 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

22.03.2003 03:07 Zitieren Zitieren

Liebe Jessica, es laesst sich nicht so einfach sagen, warum du bisher noch keinen Freund gefunden hast. Mir faellt allerdings auf, dass du nicht geschrieben hast, dass du dich schon irgendwann einmal selbst richtig in einen Jungen verliebt haettest. Du sagst nur, dass du mit dem Jungen, den du im Urlaub kennengelernt hast, Sex hattest, und dass es dir nichts ausmachen wuerde, von Maennern vor allem sexuell begehrt zu werden. Vielleicht ist das ja mit ein Grund dafuer, dass es bisher mit einer Beziehung nicht geklappt hat. Ein Sexobjekt ist eben ein OBJEKT, d.h. beliebig austauschbar, solange nur die Sache mit dem Sex stimmt, die Person spielt keine Rolle. Glaubst du moeglicherweise selber, dass du vor allem sexuell etwas zu bieten haben musst, damit jemand dich attraktiv findet?
Deine Schilderung klingt auch ein bisschen so, als ob du vor allem deswegen einen Freund haben moechtest, weil deine Freundinnen alle schon einen haben. Es ist schon richtig: wenn du aktiv suchst, findest du meist niemanden. Ich denke, dass du doch irgendwie innerlich noch nicht bereit fuer eine Beziehung bist und das auch ausstrahlst. Das wird sich sicher aendern, und dann wirst du auch anziehender fuer solche Jungen werden, die nicht nur Sex fuer eine Nacht suchen.
Mit freundlichen Gruessen, Dr Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

29.03.2004 um 01:58
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

614

haarentfernungscreme
Unregistriert

18.07.2008 um 20:47
von ele Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.044

Ich Komm Zu Früh
HelpMePlease!

04.11.2007 um 10:40
von HelpMePlease! Direkt zum letzten Beitrag springen

0

719

09.03.2003 um 21:48
von susi Direkt zum letzten Beitrag springen

5

668

16.09.2007 um 20:25
von Micha2 Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.523

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung