Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.09.2007 20:59 Zitieren Zitieren

Jess
Pointer-User

01.09.2007 20:59 Zitieren Zitieren

Verstopfung

Ich leide an einer Schilddrüsenunterfunktion. Ich habe schon seit längerem Verstopfung. Wird diese weggehen wenn ich die Medikamente nehme? Wie lange wird das dann dauern? Und was kann ich tun um Verdauung wieder zu aktivieren?

02.09.2007 12:34 Zitieren Zitieren

Simsalabim
Gast

02.09.2007 12:34 Zitieren Zitieren

ich würde mal sagen: viel wasser trinken, vollkornprodukte und gemüse essen und viel bewegen! und wirklich total viel wasser ohen kohlensäure oder tee und so trinken! und ballaststoffe und bewegung. das klappt das schon!

03.09.2007 13:37 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

03.09.2007 13:37 Zitieren Zitieren

ja, das stimmt.

26.09.2007 18:08 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

26.09.2007 18:08 Zitieren Zitieren

Hallo, Jess,
Bei einer Schilddrüsenunterfunktion verlangsamen sich alle Stoffwechselvorgänge, also auch die Verdauung. Mit Hilfe der Schilddüsenhormonbehandlung dürfte sich der Stuhlgang allmählich wieder normalisieren, das kann aber eine Weile dauern.
Wie ein anderer User schon vorgeschlagen hat, solltest du auf ballaststoffreiche Nahrung achten, und nach Möglichkeit auf rein stopfende Lebensmittel wie reine Weissmehlprodukte verzichten. Auch durch regelmässige Bewegung unterstützt du eine bessere Verdauung.
Das Wichtigste ist aber die Therapie mit Schilddrüsenhormon, um das offenbar vorhandene Defizit zu beheben.
Liebe Grüsse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

penisumfang
Unregistriert

14.07.2009 um 17:27
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

676

04.10.2005 um 14:28
von AnNa Direkt zum letzten Beitrag springen

3

754

Geld
Judith

23.04.2005 um 01:02
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

755

Anti-Gewalttraining
Unregistriert

31.10.2008 um 12:52
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.193

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung