Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

25.02.2003 16:59 Zitieren Zitieren

kissleyl
Gast

25.02.2003 16:59 Zitieren Zitieren

lks

ich brauch echt hilfe, weil ich glaub, dass ich wirklich in der Klemme steck! Und zwar mit den Leistungskursen! ich wünschte mir, dass es sowas gar nicht gibt, oder wenns sein muss, dass man nur einen Lk wählt. (12.klasse)Also ich habe als lks Englisch und Geschichte. Als abi Fächer hab ich Mathe und Biologie. Physik kam nicht zustande und Chemie hab in der Oberstufe nicht. Ich habe mich entschlossen, Medizin zu studieren, doch ist es dann mit den lks nicht ein bisschen blöd? oder spielen die lk nicht so ne große rolle? Ich brauch doch nur einen guten abischnitt, oder? Falls ich biologie lk hätte, bin ich mir sicher, dass ich einen schlechten abischnitt gehabt hätte und zweifele, ob ich mit bio lk überhaupt mein Abi geschafft hätte. das macht mich alles verrückt. Biete ich schlecht voraussetzungen fürs medizin-studium? Bitte helfen si mir, ich werde echt verrückt!

26.02.2003 03:24 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

26.02.2003 03:24 Zitieren Zitieren

Liebe Kissleyl, fuer einen Studienplatz in Medizin ist nur der Notendurchschnitt wichtig, aber nicht, in welchen Faechern du Leistungskurse hattest. Im Medizinstudium musst du sowieso erstmal die Faecher Biologie (Botanik und Zoologie), Physik und Chemie in den ersten Semestern belegen, da lernst du den ganzen Stoff noch einmal. Neben den Lehrbuechern gibt es als "Rettungsring" noch die sogenannten Kompendien, die auch den "Dummies" das noetige Wissen in verstaendlicher Form vermitteln, du musst kein Ass in der Schule gewesen sein, um dir dies Wissen anzueignen.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

10.07.2013 um 23:19
von MaxsDicker Direkt zum letzten Beitrag springen

12

2.698

06.08.2010 um 16:21
von G-Man Direkt zum letzten Beitrag springen

25

38.120

Rote Flecken am Pennis
Unregistriert

31.07.2008 um 02:20
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.294

Vewirrung!
Anita

08.03.2008 um 01:37
von Anita Direkt zum letzten Beitrag springen

0

557

16.05.2013 um 17:58
von Motorsportler Direkt zum letzten Beitrag springen

0

575

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung