Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

23.02.2003 20:36 Zitieren Zitieren

BEcci
Gast

23.02.2003 20:36 Zitieren Zitieren

pickel, fressen und so weiter

hai!
ich bin Becci, 16 , und hab irgendwie manchmal probleme, mein essverhalten zu kontrollieren.
manchmal ess ich einfach so, ohne nachzudenken, was ich da mal wieder in mich rienstopf... das zeigt sich aber natürlich auch. und ich muss zugeben, richtig viel sport mach ich auch nicht.

Daneben gibts aber noch ein anderes, dringenderes, naja, eher genauso schlimme sproblem-rote punkte im gesicht. nach ner anstrengenden woche sprießen diese scheiß-fiecher nur so, und ich mag mich gar nicht mehr im spiegel anschaun. dabei benutze ich so wenig makeup wie nur möglich, nur antibakterielle abdeckstifte! aber trotzdem kommen ständig neue dinger und entzünden sich und so weiter.und zwar befinden sich diese unangenehmen roten dinger genau auf der stirn, dass sie auch ja jeder sofort sieht! echt ätzend!

manchmal frag ich mich echt: WIESO EIGENTLICH?! manche leute können noch so viel stress haben, haben aber trotzdem eine perfekte haut!

pflegen tu ich mein gesicht eigentlich auch regelmäßig, nicht übertrieben. was kann ich dagegen machen, dass es nicht so schlimm aussieht?!

Liebe Grüße
beCCi

25.02.2003 02:38 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

25.02.2003 02:38 Zitieren Zitieren

Liebe beCCi, wichtig ist, dass du nur ganz milde Pflegeprodukte benutzt, die deine Haut nicht austrockenen (z.B. Bebe, AOK). Einige Produkte fuer unreine Haut sind naemlich sehr scharf und irritieren die ohnehin gereizte Haut nur noch mehr (z. B. Clearasil). Du solltest auch nicht an deinen Pickeln herumdruecken, auch dass verschlimmert oft die Situation, weil du noch mehr Bakterien hineinbefoerderst. Wie stark Akne auftritt, hat auch etwas mit Veranlagung zu tun, Stress traegt ganz sicher dazu bei, dass Pickel spriessen, vom Essen haengt das weniger ab.
Wenn deine Akne aber richtig schlimm ist, solltest du zum Hautarzt gehen, und dir etwas verschreiben lassen. Vielleicht bezahlen dir deine Eltern ja auch einen Besuch bei einer Kosmetikerin, die deine Pickel fachmaennisch entleeren und behandeln kann.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

25.02.2003 21:54 Zitieren Zitieren

beCCi
Gast

25.02.2003 21:54 Zitieren Zitieren

cool, danke vielmals für deine tipps! =)

02.03.2003 15:29 Zitieren Zitieren

Tiffman
Gast

02.03.2003 15:29 Zitieren Zitieren

Ähm also zu Karin Andersons Beitrag wollt ich nur sagen das dass sehr wohl auch vom essen kommen kann. Wer mehr Fettige sachen ist bekommt auch schneller Pickel.
Und vom Wenigem haarewaschen kann es auch kommen, denn wenn fettige haare im Gesicht hängen ist das "ansteckend" für die haut. Am Besten ist, wenn du jeden morgen und Abend Hefe trinkst. 1/2 Hefeblock in heißes Wasser und trinken. Du hast nach längerer anwendung keinen Einzigen Pickel mehr! Ich habs selbst ausprobiert. ich hatte nämlich mal das gleiche Problem!
naja, wollt ich nur mal sagen!
LG
Tiffman

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

06.10.2014 um 14:21
von Miriam12 Direkt zum letzten Beitrag springen

8

3.170

14.02.2006 um 19:05
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

7

1.849

Probleme nach dem Sex
Unregistriert

23.05.2010 um 13:19
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

822

ist das normal?
kücken91

08.11.2007 um 21:46
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

857

22.11.2002 um 23:32
von Karolina Direkt zum letzten Beitrag springen

3

847

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung