Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

22.02.2003 18:29 Zitieren Zitieren

Caro
Gast

22.02.2003 18:29 Zitieren Zitieren

freunde!?

Hallo!
ich(fast 15) hab da ein problem..., damit ihr mich versteht werd ich es euch einfach mal versuchen zu beschreiben...also, ich habe eine super gute beste freundin, mit der ich mich fast unmenschlich selten streite (das letzte mal vor über ein und halb Jahren, für ungefähr 5 Minuten und danach haben wir uns umarmt und ich hab bei ihr übernachtet). auch sonst komme ich mit fast allen super gut aus. aber was mir fehlt ist eine clique.Ich bekomme das immer von anderen mit, dass sie sich zu 8 treffen und zum b. ins kino gehen...aber letztendlich mache ich alles außerhalb der schule mit meiner besten freundin.(oder auch mal mit einer schulfreundin).abgesehen davon habe ich kaum männliche freunde, andere erzählen immer, z.b. der jörg ist mein bester freund... aber ich wüsste nicht welchen jungen ich zu meinem freundeskreis zählen könnte! in der schule halten mich ziemlich viele für einen streber, obwohl sie mich überhaupt nicht kennen und nicht wissen was ich außerhalb der schule mache.ich vermisse manchmal die echten freunde um mich herum,(abgesehen von meiner besten).ich weiß nicht ob ich etwas falsch mache, oder sonst was...würde mich freuen wenn ihr mir mal antwortet.

24.02.2003 20:32 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

24.02.2003 20:32 Zitieren Zitieren

Liebe Caro, wie schoen, dass du eine Freundin hast, mit der du dich so toll verstehst. So eine Freundschaft ist sehr wertvoll, und vielleicht beneiden dich andere aus deiner Klasse darum, die selbst nur oberfaechliche Beziehungen haben.
Eine Clique befriedigt ganz andere Beduerfnisse. Mit der unternimmt man Dinge, die allein nicht so viel Spass machen wie mit mehreren Leuten. Eine Clique ist aber im allgemeinen nicht der Ort, wo man ueber intimste Dinge spricht.
Eine beste Freundin und die Zugehoerigkeit zu einer Clique schliessen sich nicht aus, sondern sollten sich idealerweise ergaenzen. Du schreibst, dass du nicht weisst, warum du bei anderen keinen Anschluss findest und deswegen ausschliesslich auf deine beste Freundin angewiesen bist. Du vermutest, dass dich manche fuer eine Streberin halten, weil sie dich nicht richtig kennen. Was unternimmst du denn selbst, um mit anderen in deiner Klasse in Kontakt zu kommen, damit sie dich besser kennenlernen koennen? Bist du vielleicht eher schuechtern und magst deswegen nicht auf andere zugehen, sondern hoffst, dass sie sich um dich bemuehen?
Es gibt Zeiten, wo man mehr das Beduerfnis danach hat, mit einer guten Freundin (oder einem guten Freund) zusammenzusein, und keine weiteren Freundschaften braucht. Vielleicht hast du ja auch solche Phase gehabt, und merkst jetzt, dass du auch mit anderen etwas erleben moechtest. Von allein wird sich aber nichts veraendern, nur wenn du anderen gegenueber offener bist und mehr auf sie zugehst.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Let us learn a
Sertopyze

29.06.2007 um 21:07
von Sertopyze Direkt zum letzten Beitrag springen

0

871

19.06.2006 um 23:02
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.065

Periode
Unregistriert

23.01.2007 um 20:20
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

837

07.09.2007 um 15:17
von Sexualität Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.385

Ich finde kaum Freunde
Unregistriert

22.12.2008 um 16:01
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

781

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung