Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

18.02.2003 22:02 Zitieren Zitieren

isabell (16)
Gast

18.02.2003 22:02 Zitieren Zitieren

sehr starke körperbehaarung

ich habe ein großes problem. und zwar bin ich am ganzen körper stark behaart. sogar am busen und am bauch habe ich dunkle haare, die sehr auffällig sind. ich traue mich schon gar nicht mehr, einen bikini anzuziehen, weil jeder dann diese grässlichen haare sehen würde. gibt es eine pille, die diese haare verschwinden lässt? oder wie kann ich sie sonst entfernen?

19.02.2003 13:30 Zitieren Zitieren

rocco
Gast

19.02.2003 13:30 Zitieren Zitieren

HI

nimm enthaarungscreme oder lass sie dir weglasern
das ist zwar nicht ganz billig und tut weh aber du bist die haare los

gruss rocco

23.02.2003 23:46 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

23.02.2003 23:46 Zitieren Zitieren

Liebe Isabell, wenn du ueberall am Koerper sehr stark behaart bist, sollte erstmal aerztlich abgeklaert werden, ob du vielleicht an einer Hormonstoerung leidest. In diesem Fall koennte eine medikamentoese Behandlung tatsaechlich helfen.
Starke Koerperbehaarung kann allerdings auch typbedingt sein. Das ist oft der Fall, wenn man eher dem mediterranen Typ entspricht (dunkelhaarig, olivfarbene Haut, braeunt rasch). Dann muesstest du die Stellen, die du enthaaren willst, entweder grossflaechig mit Wachs behandeln (ist weniger hautreizend als Enthaarungscreme) oder tatsaechlich zu einem Hautarzt gehen und dich wegen einer Laserbehandlung beraten lassen. Eine Uebernahme der Kosten von der Krankenkasse kommt dann in Frage, wenn dir aerztlicherweits bescheinigt wird, dass du durch deinen uebermaessigen Haarwuchs (Hirsutismus) seelisch stark belastet bist. Eine reine Schoenheitsbehandlung wird dagegen von den Krankenkassen nicht uebernommen.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

danke
Unregistriert

11.11.2007 um 22:49
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

774