Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

18.02.2003 17:29 Zitieren Zitieren

Melly
Gast

18.02.2003 17:29 Zitieren Zitieren

unfruchtbar wegen....

Kann es sein das ich deshalb noch keine Regel habe, weil ich manchmal superenge Hosen anziehe. Letztens habe ich in der Schule kurz aufgeschrien, weil mein Bauch so zog und weh tat. mein Becken ist plötzlich so breit, ich quäle mich echt den Knopf zu zukriegen. Diese Hose habe ich aussortiert. Mein Vater hatte mal gesagt das man davon unfruchtbar werden kann, we8il alles eingeengt wird.Stimmt das?
Ich kann das echt nicht verstehen, vor einem halben Jahr hat die noch prima gepasst. jetzt seh ich aus wie eine Birne *gg*, und bin auch voll gewachsen 170cm. Ích hoffe nur das ich endlich mal meine Tage kriege, werde im März 14...

Bitte antwortet!!!

19.02.2003 16:35 Zitieren Zitieren

Nanu
Gast

19.02.2003 16:35 Zitieren Zitieren

Tja, ich würde mal sagen, dass dein Körper jetzt eindeutig weibliche Formen bekommt. Du bist jetzt in dem Alter, wo das rasend schnell geht und deshalb hat dir deine Hose auch "plötzlich" nicht mehr gepasst. Ich nehme an, dass es nicht die letzte gewesen sein wird, die du aussortieren musstest.
Ob Frauen von zu engen Klamotten unfruchtbar werden können, kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur, dass es bei Männern kritisch sein kann.
Und dass du deine Tage noch nicht hast, das solltest du noch genießen. Ich hab sie auch mit 14 oder so bekommen und seitdem sozusagen nur Ärger damit. Manchmal hab ich Schmerzen, außerdem nervt mich, dass ich immer und überall Binden und Tampons mitnehmen muss und die ständige Wechselei. Wenn du deine Tage erst mal hast, wird es dir genauso gehen.

Liebe Grüße,
Nanu.

23.02.2003 22:57 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

23.02.2003 22:57 Zitieren Zitieren

Liebe Melly, wie Nanu schon sagt, du entwickelst offenbar jetzt weibliche Formen und wirst vermutlich bald die Regelblutung bekommen.
Von zu engen Hosen koennen tatsaechlich nur Maenner unfruchtbar werden, weil ihre Hoden, in denen sich die Spermien bilden, ja aussen am Koerper befinden, und durch zu starke Einquetschung leiden. Die weiblichen Fortpflanzungsorgane liegen dagegen gut geschuetzt im Koerper.
Wenn du zu enge Hosen hast und deine koerperliche Reife gerade einen Schub macht, kann es allerdings passieren, dass an den Stellen das Bindegewebe reisst, wo dein Bauch, deine Hueften und Oberschenkel durch zu sehr eingeengt sind. Dann bekommst du dort Schwangerschaftsstreifen. Daher solltest du trotz allem modischen Chic dich gerade jetzt nicht in allzu enge Hosen zwaengen.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

26.02.2003 22:21 Zitieren Zitieren

Jennifer
Gast

26.02.2003 22:21 Zitieren Zitieren

...tjaja, bis du mal denkst, dass du schwanger sein könntest, ab dem Moment liebst du es jedes Mal wenn du deine Tage bekommst ;-) So ging es mir jedenfalls, aber das ist eine andere Geschichte :-) Und nur zum klarstellen: Ich hatte keinen Sex ohne Verhütung, aber mit dem Gummi ging was schief, tausendmal hat es funktioniert und einmal ist es gerissen.
Spass beiseite, jede Frau hat ihre Tage und das ist doch auch ok so. So Stressig ist das mit dem Tampons wechseln gar nicht, am Anfang ungewohnt, aber mit der Zeit geht das ganz automatisch :-) Ich wünsche dir viel Spass beim "frau werden" :-)

Deine Jenny (19)

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

05.01.2015 um 20:32
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

23

60.096

29.12.2014 um 18:15
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

409

10.06.2003 um 17:23
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

655

Regel hört nicht auf
Unregistriert

16.03.2007 um 00:36
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

791

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung