Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

13.02.2003 23:56 Zitieren Zitieren

Markus
Pointer-User

13.02.2003 23:56 Zitieren Zitieren

Ich liebe meine ex

Hallo
Ich (19) wahr mit ihr (23) 2 jahre zusammen,
bis sie mit mir schlusgemacht hat, wegen einem angeren.
ich muß selbst noch nach 1 J und 6 M jeden tag an sie denken.
Daran ist auch schon eine Bezihung von mir zu einer anderen
zerbrochen.
Jetzt ist sie seit ca.5 Monaten singel und hat eine 3 Monate alte Tochter .
Sie hatte mir vor einigen tagen eine sms getextet,und anschließend haben wir uns getroffen, wir trafen uns öfters
und wir haben miteinander geschlafen.
ich weiß ganz genau das sie die frau meines lebens ist und mit dem kind komme ich auch super klar.
Das problem ist sie sagt das sie noch was für mich empfindet,aber das ihr das kribbeln fehlt.
ich weiß nicht mehr weiter was soll ich nur tuhen ?
Ich will sie um jeden Preis zurück !!!

15.02.2003 19:20 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

15.02.2003 19:20 Zitieren Zitieren

Lieber Markus, ich glaube, du machst dir Hoffnungen, wo nicht wirklich Hoffnung besteht. Deine Freundin hat mit dir Schluss gemacht und ist eine andere Beziehung eingegangen, die jetzt auch wieder zerbrochen ist. In ihrer Situation, nach einer Enttäuschung und allein mit einem Baby, ist es verständlich, dass sie alte Kontakte überprüft und Ausschau hält nach etwas Vertrautem, "Sicheren". Ein Ex-Freund, der noch Gefühle für sie hat, ist so ein sicherer, vertrauter Anlaufpunkt, bei dem sie sich etwas anlehnen und entspannen kann. Das heisst aber überhaupt nicht, dass sie an einer Wiederaufnahme der Liebesbeziehung interessiert ist, selbst wenn sie mit dir geschlafen hat. Sie hat dir ja auch offen gesagt, dass es eben nicht mehr "kribbelt". Damit meint sie zweifellos, dass du eine Art "sicherer Hafen" zum vorübergehenden "Anlegen" bist, aber nicht das Ziel ihrer Partnerschaftswünsche.
Du bist ausserdem 4 Jahre jünger als sie, in einem Alter, wo so ein Altersabstand schon eine Rolle spielt. Sie ist jetzt zudem als junge Mutter in einem ganz anderen Lebensabschnitt, als du, der du dich vermutlich noch in der Ausbildung befindest.
Du sagst, sie ist deine Traumfrau und du möchtest sie um jeden Preis zurückhaben. Bist du sicher, dass du wirklich weisst, wie es jetzt um sie bestellt ist, wie sie wirklich ist, was sie jetzt vom Leben erwartet? Und bist du dir eigentlich klar darüber, was du selbst für Ziele hast, was du für dich erreichen möchtest, ausser "irgendwie doch mit ihr zusammen zu sein"?
Deine Ex-Freundin hat sich doch offenbar getrennt, weil ihr klargeworden ist, dass ihr nicht wirklich zusammenpasst. Und jetzt sagt sie dir im Grunde dasselbe: sie empfindet keine Liebesgefühle mehr für dich. Vielleicht sieht sie das klarer als du, der du immernoch an einer Illusion hängst, an einer Wunschvorstellung, wie du dir deine Freundin erträumst - aber nicht zur Kenntnis nehmen willst, wie sie wirklich ist.
Wenn du jetzt mit Biegen und Brechen versuchst, die Beziehung wiederaufzunehmen, riskierst du, dass deine Freundin in die Versuchung gerät, deine Liebesbereitschaft so lange zu nutzen, wie sie deine Hilfe (auch mit dem Baby) gebrauchen kann, um sich dann doch letztendlich einen anderen Partner zu suchen, bei dem sie wieder das berühmte, erotische Kribbeln spürt.
Mit freundlichen Grüssen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

07.10.2007 um 14:11
von Lippe Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.169

27.08.2009 um 19:34
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

980

penis
Unregistriert

11.03.2008 um 16:32
von Konfy Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.005

penis größe mit 12
Unregistriert

06.11.2011 um 00:15
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

712

Steuerfragen
Unregistriert

16.02.2006 um 16:49
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.424

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung