Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

10.02.2003 18:11 Zitieren Zitieren

Melina
Gast

10.02.2003 18:11 Zitieren Zitieren

AIDS????

Ihr habt in eurem Forum über Liebe und Geschlechtskrankheiten bei HIV geschrieben, dass der Virus durch kleine Verletzungen an den Geschlechtsorganen übertragen wird! Heißt das also, wenn ich mit einem Jungen schlafe, der HIV positiv ist und kein Gummi verwende, dass, wenn wir keine Verletzungen an den Geschlechtsorganen haben, dass ich mich auch nicht anstecken kann!!
Ist HIV auch übertragbar, wenn ich einem Jungen einen "blase" oder sein Sperma schlucke? Muss ich zwangsläufig auch infiziert werden, wenn ich mit einem AIDS Kranken ohne Kondom schlafe oder passiert es auch in einigen Fällen, dass ich mich nicht anstecke???
Danke im Voraus für ihre Antwort, Frau Anderson!!
Grüße Melina (17)

15.02.2003 15:59 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

15.02.2003 15:59 Zitieren Zitieren

Liebe Melina, ganz grundsätzlich gilt: jeder ungeschützte Verkehr (also ohne Kondom), auch Oralverkehr (!) kann zu einer HIV-Infektion führen. Schliesslich weisst du nie genau, ob du nicht kleinste Verletzungen oder Schleimhautrisse im Genitalbereich oder Mund hast, die du nicht wahrgenommen hast - oder die erst beim Sex entstehen. Ob du dich ansteckst, hängt davon ab, wie gut deine Immunabwehr funktioniert - aber auch das kannst du leider vorher nicht genau wissen.
Ohne Kondom mit jemandem zu schlafen, von dem man nicht 100% sicher weiss, dass er gesund ist, ist wie Russisches Roulett. Es kann viele Male gut gehen, aber wenn es schief geht, ist es, was HIV angeht, leider zu spät.
Mit freundlichen Grüssen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

FreundBrust
Herzchen

16.11.2006 um 12:19
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

10

3.410