Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

04.02.2003 14:42 Zitieren Zitieren

Jack-Thunder
Gast

04.02.2003 14:42 Zitieren Zitieren

Scheiß Pickel, wie krieg ich die weg?

Hallo leutz ich bin Jack Thunder *g* bin 15 Jahre (bald 16) hab nen echt blödes Proplem. Und zwar hab ich sauviele Pickel in der Fresse so was abgefucktes das sieht echt shit aus. Hab sogar schon narben wegen diese schwulen Pickeln ich tu da immer FLORENA-CREME drauf wird es dadurch besser oder schlimmer? Aja was kann ich dagegen tun? (Ernährung,Reinigung...) Geb mir mal bitte ein paar Tipps! Ist echt wichtig. Ich danke schonmal für die Antworten Bye
JaCk ThE RiPpEr

05.02.2003 03:31 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.02.2003 03:31 Zitieren Zitieren

Lieber Jack, die Pickel haben etwas mit deinem Hormonspiegel in der Pubertaet und mit einer gewissen Veranlagung zu tun. Von deiner Ernaehrung sind sie weniger abhaengig. Wenn du sehr viele Pickel hast, die sogar Narben hinterlassen, leidest du unter einer richtig starken Akne. Damit die nicht noch schlimmer wird und zu ausgedehnter (und leider auch spaeter sichtbarer) Narbenbildung fuehrt, empfehle ich dir unbedingt, zu einem Hautarzt zu gehen, und dir von ihm ein Medikament zur Behandlung verschreiben zu lassen. Oft arbeiten Hautaerzte auch mit Kosmetikerinnen zusammen, die die Akne-Haut dann fachmaennisch reinigen und die Pickel entleeren koennen.
Wichtig bei so einer starken Akne ist, dass du selbst nach Moeglichkeit die Finger davon laesst und nicht versuchst, deine Pickel selbst auszudruecken. Das bewirkt dann naemlich nur, dass du dir Bakterien hineindrueckst, was die Entzuendung verschlimmert und erst recht Narben verursacht. Bitte versuch auch nicht, mit moeglichst "scharfen" Mitteln deine Haut zu schaelen oder auszutrocknen. Das reizt deine entzuendete Haut noch mehr. Florena-Creme schadet zwar sicherlich nicht, kann bei solch einer starken Akne aber auch nicht viel helfen. Lass dir am besten vom Hautarzt empfehlen, welche Pflegeprodukte du fuer deine Haut benutzen sollst.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

03.12.2007 um 14:13
von Bernd Direkt zum letzten Beitrag springen

9

1.170

20.12.2003 um 01:34
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen