Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

03.02.2003 12:47 Zitieren Zitieren

susi
Pointer-User

03.02.2003 12:47 Zitieren Zitieren

Gewicht

Naja geh bald eh zu nem Doc, aber trotzdem habe ich da mal so nen paar Fragen. Mh so also ich bin 15 Jahre und wiege, wenn es hoch kommt, 43 Kilo bei einer Größe von ca. 156 cm... Ist das zu wenig? Also so paar Speckröllchen habe ich trotzdem und ich fühl mich auch net schlecht. Esse regelmäßig und sehr viel Süsses Lächeln Ok, oft is mir so schwummerig und ich denke ich klapp gleich weg. Is aber noch nie passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

05.02.2003 03:10 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.02.2003 03:10 Zitieren Zitieren

Liebe Susi, du bist tatsaechlich etwas duenn. Mit den Speckroellchen ist das so eine Sache: beim Sitzen hat fast jeder eine Falte am Bauch, es sei denn, man ist absolut durchtrainiert. Wenn dir oft schwummerig ist, hat das sicher etwas mit deinem Kreislauf zu tun. Ist dir schwindlig oder wird dir leicht schwarz vor Augen, wenn du, besonders morgens, schnell aus dem Liegen oder Sitzen hochkommst? Oder wenn du laenger irgendwo stehen musst? Dann ist dein Blutdruck zu niedrig. Das kann zwar mit Untergewicht zu tun haben, muss aber nicht, sondern ist auch anlagebedingt und kommt gerade bei Teenagern haeufig vor. Ich wuerde dir aber auf jeden Fall empfehlen, dich aerztlich untersuchen zu lassen und die Sache abzuklaeren.
Mit dem vielen Essen von Suessem solltest du etwas vorsichtig sein. Es ist nicht nur ziemlich ungesund, sondern wenn du Suesses ist, steigt dein Insulinspiegel im Blut stark an, um den vielen Zucker moeglichst schnell abzubauen. Das kann ebenfalls zu einem Schwaecheanfall mit Schwindel fuehren.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

09.02.2003 12:03 Zitieren Zitieren

sarah
Pointer-User

09.02.2003 12:03 Zitieren Zitieren

ich würde mal schnell zum arzt gehen, bevor ich ohne ärztliche aufsicht an mir rumexperimentiere.

09.02.2003 12:27 Zitieren Zitieren

susi
Pointer-User

09.02.2003 12:27 Zitieren Zitieren

Also ich war beim Doc. So mit Untergewicht hat er nichts gesagt, aber ich habe zu wenig Zucker im Blut. Soll jetzt regelmäßig Traubenzucker essen... Naja ob da hilft *gg* aber schmeckt ja gut Lächeln Hoffe das mit dem schwindel hört bald auf. Schwarz wird mir nie vor augen!! und ich glaube, ich muss auch mehr trinken. Danke für die Hilfe Karin!
Cya Susi!

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

17.01.2004 um 22:07
von steffi Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.389

14.01.2007 um 13:42
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.112

Blase auf Eichel
Unregistriert

03.12.2007 um 15:36
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.078

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung