Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

02.02.2003 15:36 Zitieren Zitieren

jana
Pointer-User

02.02.2003 15:36 Zitieren Zitieren

Intimrasur

Hallo!
Ich rasiere mich seit einiger Zeit im Intimbereich, nur leider kann ich die haare dort nie ganz wegrasieren. Ständig bleiben ganz kleine Stoppeln übrig, die nicht weggehen. Ausserdem schneide ich mich beim rasieren im Intimbereich sehr oft, wodurch ich dann überall rote Flecken bekomme. Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich mich am besten rasieren kann, so dass keine Härchen mehr übrig bleiben und die Haut nicht so gereizt wird??
Liebe Grüße!
Jana 16

03.02.2003 16:35 Zitieren Zitieren

veela
Gast

03.02.2003 16:35 Zitieren Zitieren

hallo jana,

da ich dieses problem auch hatte, versteh ich deine frage gut. Am besten ist es du rasierst dich in der badewanne, dann ist die haut nämlich nich mehr so hart und es geht besser, dann müssten auch keine stoppeln mehr übrig sein und es sollte nich bluten!
mfg
veela

04.02.2003 16:58 Zitieren Zitieren

Nanu
Gast

04.02.2003 16:58 Zitieren Zitieren

Hey, das probier ich auch mal aus! Dieses Problem hab ich nämlich auch.

05.02.2003 02:47 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.02.2003 02:47 Zitieren Zitieren

Liebe Jana, der Tipp von Veela ist gut. Ich wuerde dir aber ausserdem empfehlen, nach jedem Rasieren Calendula-Salbe (Ringelblume) auf die rasierten Stellen aufzutragen (auch wenn du dich unter den Achseln rasierst). Die Haut in diesen Bereichen ist viel zarter und empfindlicher als z. B. die Haut an den Beinen, und reagiert, selbst wenn du dich nicht verletzt, oft gereizt. Schliesslich kratzt du ja gewissermassen mit der Rasierklinge die oberste Hautschicht an. Mit dem eincremen kannst du Entzuendungen sehr gut vorbeugen, und falls du dich doch geschnitten hast, heilt die Wunde schnell ab. Die wirksamste Calendula-Salbe ist meiner Meinung nach Calendumed Salbe aus der Apotheke. Sie enthaelt den reinen Ringelblumenauszug in homoeopathischer Zubereitung.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

09.02.2003 12:31 Zitieren Zitieren

Klara
Gast

09.02.2003 12:31 Zitieren Zitieren

Huhu! Also intimrasur is bei mir normal, vor allem im Sommer. Da wir keine Badewanne haben, mache ich es unter der Dusche! Also, bei mir hilft eins immer: Vor dem rasieren schön Shampoo drauf tun damit die Haut weich wird und auf alle Felle Rasierschaum benutzen!!!! So nach dem rasieren blute ich manchmal leicht. Aber ich benutze keine teure Salbe! Mein Tipp: BABYPUDER! Das klasse! Auch unter den Achseln. Du schwitzt nicht so viel und wenn du Deo benutzt brennt es nicht so. Also Babypuder und auch Babyöl sind echt klasse :-)

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

10.12.2007 um 17:02
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

11

1.913

22.09.2003 um 03:58
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

763

16.08.2006 um 15:25
von Daddeldu Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.403

12.12.2008 um 12:41
von BladeTheVampire Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.277

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung