Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

30.01.2003 18:03 Zitieren Zitieren

Ina
Gast

30.01.2003 18:03 Zitieren Zitieren

mit 16 keine Tage!!!!!

Ich habe ein riesiges Problem. Ich bin schon 16, werde bald 17 und habe noch nicht meine tage. Aus der Schule haben die meisten sie zwischen 12-14 Jahren bekommen und die wenigsten mit 15. Ich bin aber doch schon 16. ich würde nicht behaupten ich wäre unterentwickelt. BH größe 75B. Ich möchte niemals zum Frauenarzt weil ich das widerlig finde! Damit meine Mutter davon nichts bemerkt habe ich mir meine eigende "Menstruationsschublade" in meinem Zimmer gemacht, damit sie denkt ich hätte sie. meine Mutter hat sie schon mit 13 oder 14 bekommen, ich denke deas vererbt sich???

02.02.2003 18:05 Zitieren Zitieren

Nanu
Gast

02.02.2003 18:05 Zitieren Zitieren

Hi Ina!

Hast du so ein schlechtes Verhältnis zu deiner Mutter, dass du vor ihr verbergen musst, dass du deine Tage noch nicht hast? Das finde ich echt schade. Sie wird dich doch nicht auslachen oder fertig machen (hoff ich mal - ich kenn sie ja nicht).

Und warum findest du es widerlich, zum Frauenarzt zu gehen? Klar, es ist nicht angenehm und ich mag es auch nicht. Ich würde auch nicht zu einem Mann gehen wollen. Ich hab eine Frauenärztin und es ist in meinen Augen was ganz anderes, ob man von einem Mann oder einer Frau untersucht wird.

Ansonsten kann es auch mit der Gesundheit zusammenhängen. Jedenfalls weiß ich, dass Magersüchtige ihre Tage teilweise gar nicht bekommen. Vielleicht solltest du trotz deines Ekels mal zu einer Frauenärztin gehen und dich untersuchen lassen. Wenn du irgend eine Krankheit haben solltest, dann wirst du es bereuen, wenn du nichts dagegen unternommen hast.

Liebe Grüße,
Nanu.

03.02.2003 02:56 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

03.02.2003 02:56 Zitieren Zitieren

Liebe Ina, ich kann mich dem nur absolut anschliessen, was Nanu sagt! Wenn du fast 17 bist, ist es tatsaechlich recht spaet fuer die 1. Regel. Du solltest unbedingt zu einer Frauenaerztin gehen und dich untersuchen lassen. Vor kurzem ist hier im Forum ausfuehrlich beschrieben worden, wie die gynaekologische Untersuchung ablaeuft, und dass sie keineswegs etwas Schlimmes ist. Kann es sein, dass du Angst davor hast? Versuch bitte, diese Gefuehle zu ueberwinden, regelmaessige Frauenarztbesuche sollten fuer alle Frauen ein Muss sein. (Es kann auch schon bei jungen Frauen boesartige Veraenderungen im Bereich der Gebaermutter geben, die bei rechtzeitiger Diagnose vollkommen heilbar sind).
Ob das spaete Eintreten deiner 1. Regel nun normal ist oder mit einer Stoerung zu tun hat, kann dir nur eine Untersuchung bei einer Frauenaerztin sagen. Bitte steck nicht aus Schamgefuehl den Kopf in den Sand, sondern melde dich zu einer Untersuchung an!
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

17.08.2008 um 20:28
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

3.179

Penisgröße
Unregistriert