Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

26.01.2003 12:25 Zitieren Zitieren

Linda
Pointer-User

26.01.2003 12:25 Zitieren Zitieren

Freund?! verzweifelt

Hallo zusammen.
Also ich habe jetzt schon die älteren Fragen zu diesem Thema angeguckt, aber muss sagen, habe noch keinen gefunden der ungefähr meinem Problem entspricht.
Also ich bin jetzt fast 18, hatte noch nie einen Freund!!! Ich habe sogar noch nie jemanden geküsst. Naja. Also, ich mache mir jetzt keine Gedanken "bin ich normal", weil so viel menschenverstand hab ich selber, das ich weiß das hat damit nix zu tun. Ansonsten bin ich jetzt nicht der typische aussenseiter oder so. Habe gute Freunde und bin auch von Gott nicht mit absoluter Hässlichkeit bestraft, auch wenn ich nich umwerfend hübsch bin. Für mich isses einfach wichtig das Liebe was mit Bezieheungen zu tun hat und es dann auch wirklich ernst gemeint ist.. Naja, ich weiß ja das es irgendwann kommen wird und bin bereit zu warten, aber trotzdem hat man ja immer irgendwie Zweifel!!!! Vermisst das Gefühl einen zu hasben der immer da ist, von einem Freund geliebt zu werden, und macht sich gedanken woran das liegt!!! An einem selbst?? Vor allem wenn man im Freundeskreis fast nur pärchen hat, da ich ja schon mit älteren was unternehme.
Naja, ich weiß nicht mehr weiter!!

01.02.2003 03:27 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

01.02.2003 03:27 Zitieren Zitieren

Liebe Linda, auch wenn es vielleicht merkwuerdig klingt: ich bin davon ueberzeugt, dass es so etwas wie Vorbestimmung gibt! Wenn du bisher niemanden kennengelernt hast, in den du dich richtig verlieben konntest, und der deine Gefuehle erwidert , heisst das ganz einfach, dass der "Richtige" noch nicht aufgetaucht ist. Du schreibst ja selbst, dass du nicht zu schuechtern oder zu abweisend bist, um eine Beziehung einzugehen. Du scheinst ja auch gesellig und aufgeschlossen zu sein. Natuerlich, wenn du nur mit Paaren zu tun hast, kannst du den "Richtigen" moeglicherweise nicht in deinem bisherigen Freundeskreis finden. Aber es gibt ja genuegend andere Gelegenheiten: bei der Ausbildung, im Studium, im Urlaub...
Den "Richtigen findet man meistens dann, wenn man nicht auf der Suche ist, weil man dann locker und unverkrampft wirkt, sich nicht Muehe gibt, dem anderen zu gefallen, daher ganz natuerlich auftritt und eine positive Austrahlung hat.
Wenn du dich umhoerst, wirst du feststellen, dass es oft ganz eigenartige "Zufaelle" (Schicksal?) sind, durch die Leute ihre Partner getroffen haben. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.
Auch wenn dir das jetzt vielleicht wie ein ganz schwacher Trost vorkommt, ich bin sicher, dass du den Richtigen finden wirst.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Wer gewinnt die WM?
Unregistriert

11.07.2014 um 12:36
von Benny_T Direkt zum letzten Beitrag springen

7

353