Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

23.01.2003 12:26 Zitieren Zitieren

Jasmin
Pointer-User

23.01.2003 12:26 Zitieren Zitieren

Hände

Hallo!
Meine Hände sind ständig, auch wenn ich sie eincreme, total trocken und sehen auch sehr alt aus. gibt es da bestimmte cremes oder mittel wie meine hände geschmeidiger und jünger aussehen???
bitte helft mir!
Jasmin (16)

24.01.2003 22:15 Zitieren Zitieren

Gast

24.01.2003 22:15 Zitieren Zitieren

hallo jasmin,

ich habe dieses problem auch, aber vor kurzem habe ich mir ringelblumencreme gekauft (ca. 3 euro), die ist wirklich gut, danach sind die hände richtig weich und sanft!
kannst es ja mal ausprobieren!
mfg laura

30.01.2003 03:35 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

30.01.2003 03:35 Zitieren Zitieren

Liebe Jasmin, Ringelblumencreme (Calendula) ist wirklich sehr gut, auch fuer jede Art von Hautverletzungen, Entzuendungen, Kratzer usw. Heilend wirkt auch Kamillencreme. Von der Stiftung Warentest ist Florena-Handcreme als sehr gut beurteilt worden (Drogerie). Auch von Neutrogena gibt es eine Handcreme fuer besonders strapazierte Haende, die empfehlenswert ist.
Du kannst deinen Haenden auch eine Kurpackung goennen: Besorg dir Kamillentinktur aus der Apotheke und giess einen Teeloeffel davon in einen Liter warmes Wasser. Bade deine Haende darin etwa 5 Minuten, dann trockne sie gut ab und creme sie dick mit einer Handcreme ein. Zieh waschbare Baumwollhandschuhe darueber und lass die Creme ueber Nacht einwirken.
Du kannst zur Vorbeugung auch etwas tun: wenn du in der Kaelte unterwegs bist - zieh Handschuhe an. Und wenn du mit Spuel- oder Reinigungsmitteln hantierst, solltest du immer Gummihandschuhe tragen, um deine Haende vor diesen stark austrocknenden Laugen zu schuetzen.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

26.01.2010 um 07:16
von Alexis Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.767

04.11.2008 um 17:08
von chillazzz Direkt zum letzten Beitrag springen