Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

15.01.2003 12:51 Zitieren Zitieren

Gast

15.01.2003 12:51 Zitieren Zitieren

Graues Haar

Guten Tag Frau Anderson,

ich habe meine Frage auch schon im Free talk eingetragen, aber darauf kam keine Antwort.
Vielleicht schaut es hier ja anders aus.
Ich kann es mir selber echt nicht erklären, und habe angst das es noch schlimmer wird.
Ich bin 20 Jahre alt und habe schon so einige graue (weisse) Haare bei mir entdeckt.
Kann es noch mehr werden, kann man etwas dagegen tun, und wie kann dies kommen??!!
Hoffe auf eine baldige Antwort

Mit freundlichen Grüssen

Julia

20.01.2003 20:43 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

20.01.2003 20:43 Zitieren Zitieren

Liebe Julia, leider passiert es manchmal, dass ich nicht so schnell antworten kann, wie ich moechte. Entweder aus Zeitmangel oder wegen eines Computerproblems (ich konnte gerade tagelang nicht ins Internet).
Also, so fruehes Grauwerden der Haare ist leider genetisch bedingt. Vielleicht haben andere deiner Familienmitglieder das gleiche Problem. Im Allgemeinen sind eher die Dunkelhaarigen davon betroffen. Es kommt zwar auch vor, dass Haare schlagartig ergrauen durch extremen seelischen Stress, aber das ist selten und bei dir sicher nicht der Fall.
Erste vereinzelte graue Haare kannst du ruhig auszupfen. Wenn ganze Straehnen grau werden, wuerde ich es mal mit einem der Produkte versuchen, die auf natuerlichem Weg das in den Haaren enthaltene Melanin aktivieren. Melanin ist der dunkle Farbstoff, der zum Beispiel auch nach Sonnenbestrahlung in der Haut zum Schutz gegen die Strahlen gebildet wird und dadurch die Braeune verursacht. Es gibt von Wella (Viva) und von Poly so ein Produkt, was du entsprechend deiner normalen Haarfarbe auswaehlen kannst. Je dunkler deine Haare sind, umso besser wirkt es. Es fuehrt dazu, dass sich die grauen Haare allmaehlich wieder dunkler faerben durch Aktivierung ihrer Melaninpigmente.
Mit einem auswaschbaren Toenungsschampoo kannst du graue Haare auch anfangs ueberdecken, wenn du aber mehr graue oder weisse Haarstraehnen hast, reichen solche Toenungen nicht mehr und du musst eine richtige Faerbung benutzen.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Hilfe =(
Unregistriert

06.07.2008 um 00:01
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

973