Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

14.01.2003 17:13 Zitieren Zitieren

Katharina
Pointer-User

14.01.2003 17:13 Zitieren Zitieren

Haare

Hallo mein Name is Katharina(16) und ich habe eine Frage, ich hab fettige und schuppige Haare und weiß nich welches schampoo ich besser verwenden sollte.

15.01.2003 09:03 Zitieren Zitieren

Karolina
Gast

15.01.2003 09:03 Zitieren Zitieren

Hi Katharina,
ich würde dir vorschlagen, dass du dich mal in einer Drogerie bzw. Apotheke informieren lässt. Die können dir da sicher weiterhelfen, ansonsten musst du einfach gucken, was auf den Shampoos steht! Es gibt von vielen verschiedenen Firmen Shampoos gegen Schuppen, z.B. von Head & Shoulders! Kräutershampoos wirken meist gegen fettiges Haar!!
Ein Shampoo, dass gegen Schuppen u. fettiges Haar gleichzeitig wirkt kenne ich nicht, aber da musst du dann gegebenenfalls zwei Shampoos benutzen oder guck dich mal in deiner Drogerie um !!!!
Viel Glück Karolina

15.01.2003 19:03 Zitieren Zitieren

Nanu
Gast

15.01.2003 19:03 Zitieren Zitieren

Oft fetten die Haare schon nicht mehr so schnell, wenn du hin und wieder mal das Shampoo wechselst. Also ich würde erst mal das Problem mit den Schuppen mit einen Anti-Schuppen-Shampoo angehen und dann mal eins gegen fettige Haare und dann eins für alle Haartypen. Und ich würde auf jeden Fall ein mildes Shampoo gegen das Fetten nehmen, denn sonst wird die Kopfhaut zu noch mehr Talgproduktion angereizt.

Liebe Grüße
Nanu

17.01.2003 18:00 Zitieren Zitieren

Ratloser16
Gast

17.01.2003 18:00 Zitieren Zitieren

also ich hab des problem auch/nich mehr ich nem alle drei monate ma ne tube terzolien (auf eine woche verteilt)dann is ruhe bis drei monate widda um sind is zwar unverschämt teuer des zeug abba es hilft was ich von den anderen shampoos nich sagen kann
mfg Ratloser16

18.01.2003 23:21 Zitieren Zitieren

Lena
Pointer-User

18.01.2003 23:21 Zitieren Zitieren

hallo katharina,

bei mir hilft gegen schuppen ein männer-anti-schuppen shampoo (obwohl ich w bin!) das ist jetzt nur ein (geheim)tipp, es kann bei jedem anders sein, aber du kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja! :-)
gegen fettige haare hilft eigentlich nur öfters waschen.

20.01.2003 20:03 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

20.01.2003 20:03 Zitieren Zitieren

Liebe Katharina, ich kann mich eigentlich nur den Ratschlaegen der anderen anschliessen. Die Fettproduktion der Talgdruesen der Kopfhaut wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst - eine genetische Veranlagung zu einem bestimmten Haartyp, der Hormonspiegel und auch Sonnenbestrahlung im Sommer oder trockene Heizungsluft und Kaelte im Winter.
Du kannst den Haartyp nicht aendern, aber schon etwas gegen fettiges Aussehen oder Schuppen tun. Es ist richtig, dass du nur ein mildes Schampoo benutzen solltest, sonst trocknet die Kopfhaut zu sehr aus und fuehrt zu noch mehr Schuppen. Ich wuerde dir ebenfalls raten, wechselnde Schampoos zu benutzen, weil du nicht alle Fliegen mit einer Klappe schlagen kannst. Ob du ein Maenner- oder Frauenschampoo benutzt, ist voellig egal, weil im allgemeinen nur die Aufmachung und der Duft auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt ist, der wirksame Inhalt ist der gleiche. Den Rat von Ratloser 16 wuerde ich allerdings mit Vorsicht geniessen, ich weiss zwar nicht genau, was er sich da auf den Kopf tut, aber es scheint nicht gerade etwas Mildes zu sein.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

01.10.2009 um 17:33
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

9

1.474

Dr. Anderson
Günter Rammoser