Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

31.12.2002 15:50 Zitieren Zitieren

BRITTA
Gast

31.12.2002 15:50 Zitieren Zitieren

HIV

Hallo,
ich heiße Britta, bin 17, kenne meinen Freund,21 jetzt schon 1 Jahr,bin seit 5 monaten mit ihm zusammen! Er hat vor mir schon mit vielen Frauen geschlafen ca. 8 Stück!!! Jetzt hab ich angst, dass er HIV hat, weil ich auch schon mit ihm desöfteren geschlafen habe!!
ist das wahrscheinlich?? ich meine ihm geht es gesundheitlich gut usw.!! er war auch letztens im krankenhaus zum mandeln entfernen, da hat auch niemand was gesagt!! ist es wirklich wahrscheinlich dass er soetwas haben könnte!! es ist nur eine vermutung!!
ich will ihn auf keinen fall ansprechen, denn er wird sowieso nur fragen ob ich spinne wenn ich ihn das fragen!
vielen dank für ihre hilfe ihre BRITTA

02.01.2003 02:53 Zitieren Zitieren

Helen
Gast

02.01.2003 02:53 Zitieren Zitieren

Liebe Britta. Die einzige Moeglichkeit herauszufinden ob dein Freund HIV oder eine andere Geschlechtskrankheit hat ist sich testen zu lassen. Falls sein Test positiv sein sollte, solltest auch du auf jeden Fall getestet werden. Aber nur weil dein Freund mit andern Maedchen geschlafen hat, heisst nicht das er HIV hat. Benutzt ihr denn keine Kondome? Verhuetung mit KOndomen ist naehmlich die beste Methode derartige Krankheiten nicht weiter zu verbreiten. Mich besorgt es aber auch, das du meinst das du nicht mit deinem Freund ueber diese Sachen reden kannst.

03.01.2003 20:34 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

03.01.2003 20:34 Zitieren Zitieren

Liebe Britta, Helen hat absolut Recht. Ueber so ein wichtiges Thema wie Ansteckungsvermeidung und HIV solltest du mit deinem Freund sprechen koennen! Wenn du mit einem neuen Partner zusammen kommst, ist die Frage nach der Moeglichkeit einer Infektion durch eine fruehere Beziehung immer ein MUSS. Ohne Kondom mit jemandem zu schlafen, von dem man nicht weiss, ob er gesund ist, aehnelt heutzutage einem Russischen Roulette. Bei einer Blutuntersuchung im Krankenhaus wird uebrigens nicht routinemaessig auf HIV getestet.
Auch wenn dein Freund meint, dass er gesund ist - wenn er ungeschuetzt mit mehreren Partnerinnen Verkehr hatte, ist die Gefahr immer gegeben, dass er sich angesteckt haben koennte. Gerade bei HIV kommen die Symptome ja erst spaeter.
Du muesstest von ihm erwarten koennen, dass er sich testen laesst, um eine Gefaehrdung durch Ansteckung auszuschliessen. Wenn er das wirklich ablehnt und findet, dass du "spinnst", solltest du vielleicht ueberlegen, ob du einem Freund vertrauen kannst, der sich und dich durch seinen Leichtsinn gefaehrdet!
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

26.02.2005 um 19:13
von Thomas Direkt zum letzten Beitrag springen

7

11.456

Arbeit:(
Barbara