Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

30.12.2002 19:29 Zitieren Zitieren

christina
Pointer-User

30.12.2002 19:29 Zitieren Zitieren

ich schaffe es nicht, eine beziehung zu führen...

Hallo,
Ich (14) habe ein Problem. Ich hatte schon mehrere Freunde, habe mich aber immer sofort total eingeent gefühlt und habe Schluss gemacht. Bevor ich mit dem Jungen zusammen kam, dachte ich immer, ich sei wirklich in ihn verliebt. Sobald wir aber zusammen waren, fühlte ich mich total unwohl, obwohl es nun wirklich nicht an ihm lag. Ich weiß wirklich nicht, was ich dagegen machen soll.
Gestern war ich mich mit meinem Ex Freund im Kino, und zum Schluss haben wir uns geküsst. Meine Freundin, die später mit ihm geredet hat, meinte, er würde wieder in mich verliebt sein. Dabei habe ich nach dem Kuss gesagt, das es für mich nichts Ernstes war und er hat mir zugestimmt. Eigentlich war er mein bester Freund, aber ich weiß nicht, wie es jetzt weiter gehen soll... Er ist mir so unendlich wichtig, aber ich will und kann keine Beziehung mit ihm eingehen. Bitte geben sie mir einen Rat wie ich dieses Problem besiegen kann und wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte...
Vielen Dank im voraus, Ihre Christina

31.12.2002 15:40 Zitieren Zitieren

Karolina
Gast

31.12.2002 15:40 Zitieren Zitieren

Hi Christina,
ich kann dich supergut verstehen, ich kenne dieses Gefühl auch, erst meint man man wäre voll verliebt u. wenn man dann mit ihm zusammen ist, dann ist der erste Tag schön, aber am zweiten zweifelt man schon ob er der richtige ist, stimmts? Und dann irgendwann geht gar nichts mehr, dann will man einen neuen, wenn man den dann hat, wird er langweilig u. man will den nächsten!! Das einzig interessante an Jungen ist sie zu erobern u. die schönste Phase ist immer nur die Vorstellung, man wäre mit ihm zusammen... Wenn man ihn hat ist er langweilig!! Ist das bei dir auch so???????????
Was sagen sie dazu, Frau Dr.????
Karolina

31.12.2002 21:44 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

31.12.2002 21:44 Zitieren Zitieren

Liebe Christina, wenn du dich schnell eingeengt fuehlst und dann die Liebesgefuehle abhanden kommen, heisst das, dass es eben nicht der "Richtige" war. Verliebtheit hat ja zunaechst mal sehr viel mit der eigenen Fantasie zu tun und damit, wie man sich einen Freund wuenschen wuerde. Wenn man dann naeher mit dem Betreffenden zu tun hat, merkt man, dass er diesem Bild vielleicht gar nicht entspricht, sondern irgendetwas an sich hat, was einen stoert. Auf dieses Gefuehl solltest du ruhig achten, es zeigt dir, dass du innerlich nicht bereit bist, dich auf diesen Jungen einzulassen. Das ist nichts Schlimmes und schon gar nicht unnormal. Lass dich bitte nicht davon leiten, dass "Alle Anderen" schon eine Beziehung haben, und das deswegen etwas mit dir nicht in Ordnung ist.
Wenn du allerdings einen Jungen kuesst, der in dich verliebt ist, gibst du ihm ein Signal, dass ihn vielleicht wieder hoffen laesst, auch wenn du anschliessend sagst, dass du keine Beziehung zu ihm willst. Du solltest offen mit ihm sprechen und ihm sagen, dass du gern gut Freund mit ihm sein moechtest, aber nicht mehr.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

01.01.2003 16:12 Zitieren Zitieren

christina
Pointer-User

01.01.2003 16:12 Zitieren Zitieren

Hey Karolina,
genauso wie du es beschrieben hast, ist es...
aber meinst du, dass das wirklich nur mit dem verlangen ihn zu erobern zu tun hat? gestern war er auch auf der silvester party, auf der ich auch war... naja, irgendwann haben wir dann wieder rumgeknutscht, aber ich denke, er sieht das genauso, dass das alles nur spaß ist/war.
Naja, wie alt bist du? und wie ist das bis jetzt immer bei dir gelaufen, hast du auch immer gleich schluss gemacht, oder was hast du getan?
wäre echt lieb, wenn du antworten würdest,
Christina

01.01.2003 18:40 Zitieren Zitieren

sam
Pointer-User

01.01.2003 18:40 Zitieren Zitieren

Hallo .. so langsam versteh ich euch frauen! aber wieso ist das so bei euch? obwohl er euch gefällt auch? oder wann ist er nicht mehr der richtige? bei mir ist es z.b wenn ich eine kennenlerne die mir weniger gefällt, das ich sie nur nett finde und eher als spass geschichte anseh! will er mehr von dir? mit dem Du was hattest? wenn ja , dann beschreib mal wie er sich verhält!

02.01.2003 14:15 Zitieren Zitieren

christina
Pointer-User

02.01.2003 14:15 Zitieren Zitieren

Hey Sam,
Warum das so ist, würde ich auch gerne wissen...
Also zuerst ist es ja so, dass ich ih nschon ziemlich gut finde und auch denke, dass ich gefühle für ihn habe. ich denke, dass kann man gar nicht daran festlegen, ob er nun der richtige ist, oder nicht. Es hat mehr mit mir, bzw. der person in der situation zu tun.
Ich weiß nicht, ob er mehr will. Ich weiß nur, dass ich keine Beziehung vorstellen kann, aber ich weiß auch, dass das nicht so weiter gehen kann.ich weiß auch nicht, wie ich aus dieser situation wieder rauskommen soll.
Wie empfinden jungs eigentlich sowas? sagen sie, wenn es mehr als spaß ist? Vielleicht kannst du mir helfen, sam.
MfG, Christina

02.01.2003 17:41 Zitieren Zitieren

Karolina
Gast

02.01.2003 17:41 Zitieren Zitieren

Hi Christina,
ich find es echt klasse,dass es dir genauso geht wie mir!!
wenn du lust hast dir mit mir mal ne email zu schreiben,dann gib mir doch einfach deine email addy!!
dann werd ich dir schreiben!!
Oder schreib mir: Buju.Vegas@gmx.de

liebe grüß Karo

04.01.2003 05:07 Zitieren Zitieren

sam
Pointer-User

04.01.2003 05:07 Zitieren Zitieren

Hallo Christina..

hmm wie das Jungs empfinden?
Jungs sind eigentlich ganz einfach zu verstehen!
würde ich sagen! wenn er oft bei dir anruft oder den macho macht, dann will er was von dir! aber wenn er oft höflich ist, dann will er ne beziehung! so kenn ich das von meinen Kumpels usw.. hab ich mal beobachtetLächeln bei mir ist es so, das ich eher auf hübsche frauen stehe, also eher oberflächlich (leider) ich bin gut aussehend und mit mir machen es die frauen wie Du es beschrieben hast! aufeinmal sind sie komisch.. Du hast mir eigentlich erklärt warum sie so sind! das sie aufeinmal nicht mehr da sind! meine beziehungen mit hübschen frauen halten nie lang! aber mit mädels die mir eigentlich nicht wirklich gefallen (inneres eher) hällt länger! komische sache! aber ich weiß net was ich da tun kann, damit meine beziehungen zu hübschen frauen anders läuft! also das sie sich net entlieben! weiß Du es? was willst Du noch wissen?
über die Männer weltLächeln
Gruss

05.01.2003 15:38 Zitieren Zitieren

Karolina
Gast

05.01.2003 15:38 Zitieren Zitieren

Hi Christina,
ich find es voll klasse,dass du das gleiche Problem hast, wie ich!! Bei mir ist das immer so ein Hin u. Her! Es war zum Beispiel bei meinem Freund so, ich hab mich voll in ihn verliebt, hab ihn immer auf Partys gesehen u. hab mir sooo gewünscht, dass ich mit ihm zusammen kommen! Dann hab ich es irgendwann geschafft, hab ihn angesprochen u. wir sind auch wirklich zusammen gekommen. Die ersten zwei Tage waren schön, aber dann hab ich mich irgendwie eingeengt gefühlt u. wollte nicht mehr mit ihm zusammen sein, ich wollte jeden anderen aber nicht mehr ihn!! Ich fand ihn nicht mehr so toll u. mir war es peinlich mit ihm zusammen zu sein! Dann haben wir aber noch 2 monate durchgehalten, weil ich einfach nicht schluss machen wollte, dann hab ich aber schluss gemacht, ich habs nicht mehr ausgehalten! Dann gings mir 3 monate supergeil, hab viel mit anderen kerlen rumgemacht u. nur gesoffen u. party gefeiert!! Aber auf einmal ist ER mir wieder eingefallen! Ich wollte auf einmal wieder was von ihm, hab ihn vermisst!! ich hab ihn dann mal angesprochen, wir hatten nämlich gar keinen kontakt! wir sind dann auch wieder zusammen, jetzt seit 3 wochen wieder! die ersten tagen waren schön, aber jetzt ist es wieder alltag u. langeweile!! ich bin verzweifelt... denn immer wenn ich ne zeitlang nicht mit ihm zusammen bin hab ich den schlimmsten liebeskummer, wenn wir dann aber wieder zusammen sind dann wünsche ich mir immer, dass ich wieder single bin!!!!! ich weiß nicht was das ist, kannst du mir das vielleicht erklären, oder Sam, du????
Ich weiß nicht ob es das EROBERN ist???? das wäre vielleicht ne möglichkeit, sich das selbstbewusstsein aufzupuschen, keine ahnung! vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich auch sehr hübsch bin u. auch ziemlich von mir überzeugt!! Ich vermisse es einfach, wenn ich einen Freund hab, dass sich viele Jungen, die mich sonst auf Partys immer umgeben u. mich anmachen, mir einen ausgeben usw. sich immer von mir abwenden, weil ich einen Freund hab.
Das kränkt mich, ist aber klar, weil ich ja in festen Händen bin!! Ich liebe einfach dieses Gefühl begehrt zu werden, dass andere Jungen ihre Freundinnen für mich betrügen, ihre Beziehungen riskieren, weil sie mich einfach geil finden!!
Warum ist es denn bei dir so????? Aus ähnlichen Gründen??
Was sagst du dazu Sam könnte das stimmen???
Greetz KAROLINA!!!!!

06.01.2003 11:15 Zitieren Zitieren

christina
Pointer-User

06.01.2003 11:15 Zitieren Zitieren

hey karo,
hab dir ne mail geschickt, warum schreibst du nicht zurück?
oder hab ich die falsche addy genommen?
bitte antworte, Christina

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

hausarzt Seiten 1, 2 ... 11
einehoffnungslosverliebte

22.04.2008 um 12:21
von joki Direkt zum letzten Beitrag springen

118

18.085

20.11.2008 um 17:21
von O.Gee Direkt zum letzten Beitrag springen

15

2.335

13.04.2005 um 11:22
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

804

Fußnägel Seiten 1, 2 ... 8
Frodolina

08.09.2011 um 20:33
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

84

73.849

06.11.2012 um 18:33
von Gast Direkt zum letzten Beitrag springen

19

7.800

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung