Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

19.12.2002 17:42 Zitieren Zitieren

Jake
Gast

19.12.2002 17:42 Zitieren Zitieren

Was tun gegen Pickel!

Ich hab mal ne dringende Frage! Macht mir leider auch sehr szu schaffen ich hab seit ei igen wochen wieder schlimme pickel und mein gesicht ist richtig rot! Kann mir einer sagen warum das so rot ist?
Im sommer hatte ich so gut wie keine pickel und jetzt! Hab bisher immer NiveaCreme benutzt! Auf die Pickel immer ein bisschen mehr aufgetragen! Dachte das hilft aber es scheint irgendwie nicht so! Kennt ihr irgendwelche Mittel gegen Pickel??? Trau mich gar nicht mehr in den Spiegel zu gucken! Sehr schlimm ist es auch in der Schule (sehe eigentlich nicht schlecht aus war auch ganz beliebt) alle gucken mich so komisch an weil sie die pickel von mir nicht gewohnt sind! Bitte helft mir!

19.12.2002 20:58 Zitieren Zitieren

Ratloser16
Gast

19.12.2002 20:58 Zitieren Zitieren

ich hab bei mir immer desinfektionmittel raufgetan(pass blos auf das dir die soße nich in die augen läuft)
dann sindse weggegangen muss man abba imma min.3 mal am tag drauf tun.du kannst abba auch chinesisches minzöl draufmachen da würd ich auch mit den augen aufpassen brennt ganz schön
mfg Ratloser16

19.12.2002 23:31 Zitieren Zitieren

Nanu
Gast

19.12.2002 23:31 Zitieren Zitieren

Also ich würd mal sagen, dass Nivea-Creme gerade nicht sehr gut ist, da sie doch m.E. sehr viel Fett enthält. Das verstopft die Talgdrüsen und dann wird´s eher schlimmer als besser.
Wichtig ist, dass du die Finger davon lässt. Wenn du einmal angefangen hast, daran rumzudrücken, dann kannst du nicht mehr aufhören.
Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Teebaumöl gemacht. Das mehrmals täglich auf die Pickel auftragen (mit einem Wattestäbchen oder so - an den Fingern sind zu viele Bakterien). Es hemmt die Entzündung und trocknet den Pickel aus - die restlichen Hautpartienwerden geschont.

Liebe Grüße
Nanu

21.12.2002 16:03 Zitieren Zitieren

Jake
Gast

21.12.2002 16:03 Zitieren Zitieren

Meine Haut ist allerdings sehr trocken! ch hab ja auch keine richtigen Eiterpickel! Die haut ist gereitzt rot und hat rtliche Flecken,die aber glatt sind! Was soll ich tun?? Sieht verdammt scheiße aus!
Was soll ich mir für creme besorgen, damit die Haut nicht austrocknet?

22.12.2002 18:28 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

22.12.2002 18:28 Zitieren Zitieren

Lieber Jake, die trockene Heizungsluft im Winter wirkt sich oft auf die Haut negativ aus, im Sommer bist du wahrscheinlich mehr draussen und etwas Sonne verbessert das Hautbild auch. Da du leider nicht schreibst, wie alt du bist (!!!), weiss ich nicht, ob deine Pickel auch pubertaetsbedingt (also mit deinem Hormonhaushalt zu tun haben) sind oder nicht. Wenn deine Haut allerdings hauptsaechlich fleckig und geroetet ist, ohne dass Mitesser oder Eiterpickel zu sehen sind, hat das nichts mit Akne zu tun, sondern mit gereizter, ueberempfindlicher Haut.
Dagegen kannst du mehrere Dinge tun:
1. Keine Seife, keine austrocknenden Pickelpraeparate, keine alkoholhaltigen Gesichtswasser benutzen, sondern ganz milde, seifenfreie Reinigungslotionen und milde, leichte Cremes fuer empfindliche Haut in der Apotheke fragen).
2. Auf eitrige Pickel, wie Nanu vorschlaegt, Teebaumoel oder Calendula-Creme (Apotheke) auftragen, KEIN DESINFEKTIONSMITTEL (damit schaedigst du deine Haut noch mehr).
3. Nicht daran herumdruecken.
4. Besser zum Hautarzt gehen, wenn es wirklich schlimm ist und sich nicht bessert.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

22.12.2002 18:47 Zitieren Zitieren

Melly
Gast

22.12.2002 18:47 Zitieren Zitieren

Morgens und abends mit spezieller Lotion machen! Glaub mir das hilft! Bei mir ist es so, die Pickel sind zwar noch nicht alle weg, aber dafür sind sie rect klein und hautfarbend! Rot werden sie eigentlich nur wenn ich sie ausquetsche. Und wenn ich rote Pickel habe, benutze ich einen extra Pickelabdeckstift. Kauf dir doch auch einen, damit ist nix mehr zu sehen!

P.S Das ist da gute am Sommer, da brennen meine Pickel alle weg, dafür habe ich aber dann einen Sonnenbrand im Gesicht :-)

24.12.2002 08:45 Zitieren Zitieren

Jake
Gast

24.12.2002 08:45 Zitieren Zitieren

Vielen Dank für eure Tipps! Werd mal gucken wies sich entwickelt!
DANKE

25.12.2002 20:33 Zitieren Zitieren


Gast

25.12.2002 20:33 Zitieren Zitieren

Hallo Jake!!!!!!! Das Problem kenn ich!!!!!! Bei mir hat nichts geholfen, durch fettige Creme wurds sogar noch schlimmer!!!!!! Geh doch so schnell wie möglich zum Hautarzt, der kann echt am besten helfen!!!!! Wenn du Glück hast, verschreibt er dir Roaccutan, dsa Zeug is nich ohne und hat tausende von Nebenwirkungen, aber innerhalb von 2-3 Wochen sind wirklich (ganz ehrlich!!!) gar keine Pickel mehr da!!!!!!!!! Das klingt unwahrscheinlich, is aber total cool, das Zeug!!!!!!!!!!!
Oder Versuchs erstmal mit Teebaumöl (gibts in der Apotheke oder im Drogeriemarkt für ca. 3-4 Euro)!!!!!!
Viel Glück!!!!!!! Laura

09.02.2003 13:31 Zitieren Zitieren

Ratlose
Gast

09.02.2003 13:31 Zitieren Zitieren

ich habe viele pickel am kinn.ich bin 15 jahre.bitte helf mir.was kann ich dagegen tun?

14.07.2006 20:25 Zitieren Zitieren

christoph
Pointer-User

14.07.2006 20:25 Zitieren Zitieren

Zitat von =Jake:
Vielen Dank für eure Tipps! Werd mal gucken wies sich entwickelt!
DANKE




brauch doch leucen waschgel das hilft ehrenwort

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

21.11.2010 um 00:53
von Pi-Chan Direkt zum letzten Beitrag springen

8

15.486

20.11.2006 um 01:37
von Marek Ventur Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.059

07.11.2009 um 11:40
von Michaela Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.393

16.10.2012 um 16:27
von Simon Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.282

Ausfluss?
Unregistriert

19.08.2007 um 09:37
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.506

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung