Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

19.12.2002 09:24 Zitieren Zitieren

Anita
Gast

19.12.2002 09:24 Zitieren Zitieren

Junge Liebhaber

Seit ich ca 16 17 bin (bin jetzt 20) stehe ich nur auf Jungs die jünger sind als ich? kannst du mir sagen woher das kommt und was für ursachen das haben kann. auf ältere kann ich einfach nicht stehen. meine letzter freund war 15. (also füng jahre jünger) Für mich ist das voll okay aber den meisten bin ich auch mal zu alt. ich krief schon richtige komplexe dass ich bald eine oma bin. aber wenn mich jemand auf 17 schätzt freue ich mich richtig. Nur ein jüngerer kann mich anmachen. ältere turnen mich nur ab (damit mein ich ab 18,19) je jünger ein typ ist desto interessanter ist er für mich. manchmal ist nur noch das alter erstrangig. was ist nur mit mir los?? Danke im voraus ani

22.12.2002 03:18 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

22.12.2002 03:18 Zitieren Zitieren

Liebe Anita, warum dich gerade Jungen, die erheblich juenger sind, anziehen, kann ich dir nicht so generell beantworten. Gerade in deinem Alter, mit 20, ist die Bedeutung eines Altersunterschiedes von 5 Jahren enorm. Ein 15-jaehriger ist im allgemeinen weder geistig noch koerperlich ausgereift, sondern noch mitten in seiner Entwicklung. Jungen sind da sowieso langsamer als Maedchen, sodass du dich fuer einen Partner interessierst, der dir in keinster Weise geistig ebenbuertig ist und vermutlich auch ganz andere Interessen hat als du. Ob du von dieser Unreife besonders angesprochen bist, weil du dann die Fuehrungsrolle in der Beziehung hast, oder ob du dich in Gesellschaft gleichaltriger Maenner unsicher fuehlst, weiss ich nicht. Wenn du eine aeltere Schwester bist und eher die Gesellschaft juengerer "Brueder" gewohnt bist, koennte es auch sein, dass der Umgang mit juengeren Jungen dir einfach vertrauter ist. Wenn du 30 und dein Freund 25 waere, spielte dieser Altersunterschied vermutlich keine grosse Rolle mehr. Aber mit 20 und 15 sieht das doch ganz anders aus. Du solltest dich ehrlich fragen, ob es irgendwelche Aengste bei dir sind, die dich davon abhalten, dich in einen Partner zu verlieben, der dir nicht aufgrund mangelnder Reife und Erfahrung von vorn herein unterlegen ist.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

30.07.2008 um 22:22
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

5

2.276

30.07.2007 um 03:32
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen