Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

14.12.2002 14:28 Zitieren Zitieren

Corinna
Pointer-User

14.12.2002 14:28 Zitieren Zitieren

busen gewicht pille

also ich bin 14 jahre alt, und habe meine Monatsblutung schon mit 12 1/2 bekommen! ich bin mit meiner figur und meinem aussehen einfach nicht zufrieden, ich fühle mich zu dick obwohl meine freunde sagen dass ich zu dünn bin (was freunde nicht alles sagen...) (ich bin 1,74 groß und wiege 47 kg ist das zu schwer?? ich war schon knapp davor in die magersucht abzurutschen aber eine freundin die selber in der situation war hat mir geholfen) nun wieder zurück zu meiner hauptfrage! ich finde mein busen ist für mein alter vielzuklein! ich hab wenn es gut geht vielleicht mal 70A und das nur bei gutgeschnitten bh`s! ist das für mein alter zu klein?? (meine mutter ist von der statur her ähnlich wie ich, auch vom gewicht! hat aber einen ziemlich großen busen!) kann ich eigentlich noch darauf hoffen dass er noch wächst?? (ich mein irgendwie tut mir mein freund ja leid...!was ist eigentlich so die durchschnittsgröße in meinem alter (dumme frage, ich weißblinzeln
eine andere frage beschäftigt mich auch noch! ich möchte möglichst bald mit meinem freund schlafen werde mir aber vorher zusätzlich zum kondom noch die pille verschreiben lassen! gibt es irgendein präperat wo ich nichts zunehme????
danke schon im vorhinein!
liebe grüße
corinna

15.12.2002 18:30 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

15.12.2002 18:30 Zitieren Zitieren

Liebe Corinna, deine Freunde haben recht, du bist ganz sicher nicht zu dick!! Ein grosser Prozentsatz aller weiblichen Teenager sind irgendwie unzufrieden mit ihrem Aussehen, besonders, was die Brustgroesse angeht. Mit 14 ist deine koerperliche Entwicklung vermutlich noch nicht abgeschlossen, also warte erst mal ab, was sich da noch tut. Eine "durchschnittliche" Busengroesse fuer dein Alter gibt es, wie du schon vermutet hast, nicht, weil Jugendliche sich in ganz unterschiedlichem Tempo entwickeln. Wenn du sehr unzufrieden mit deiner Busengroesse bist, solltest du vielleicht einen gepolsterten BH tragen, der die Brust ein bisschen voller aussehen laesst, ohne kuenstlich zu wirken.
Was Empfaengnisverhuetung angeht, musst du dich vorher von einer Frauenaerztin oder einem Frauenarzt untersuchen lassen. Die Pille muss dir ohnehin verschrieben werden, und die Gynaekologin oder der Gynaekologe kann dich dann beraten, welches Praeparat oder welche Methode fuer dich infrage kommt.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

03.04.2004 um 22:50
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

671

04.08.2003 um 04:00
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

782

Selbstbefriedigung
Unregistriert

23.04.2014 um 12:28
von Unregistriert Anja Direkt zum letzten Beitrag springen

5

617

14.03.2015 um 13:11
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

34

15.342

11.03.2014 um 20:37
von Wadehadedudeda Direkt zum letzten Beitrag springen

71

55.837

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung