Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.12.2002 21:13 Zitieren Zitieren

Martin
Pointer-User

01.12.2002 21:13 Zitieren Zitieren

Wachstum

Hallo,

ich habe eine ganz simple Frage, es ist doch normal, dass man in der Pubertät ein unproportionales Wachstum haben kann und sich das im Laufe der Zeit wieder normalisiert, oder?

Konkret habe ich das Problem, dass ich in den letzen Jahren (bin jetzt 15 ½blinzeln immer größer geworden bin, aber nicht in die Breite, obwohl ich sehr viel Sport mache. Ich bin jetzt ca. 177cm groß und mein Brustumfang beträt ca.100cm. Zur Zeit wiege ich 60kg.

Ich würde mir als Antwort einfach einige Sätze zum Wachstum wünschen. Kann ich mit Sport das Wachstum beschleunigen?

Zum Schluß noch eine Frage, hemmt Alkohol den Wachstum, ähnlich Nikotin?

Gruß,
Martin

02.12.2002 16:10 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

02.12.2002 16:10 Zitieren Zitieren

Lieber Martin, es ist tatsaechlich normal, dass waehrend der Pubertaet das Wachstum in Schueben vor sich gehen kann, und die Proportionen voruebergehend nicht immer harmonisch sind. Das Wachstum ist genetisch vorprogrammiert, es laesst sich nicht durch Sport beeinflussen. Alkohol und Nikotin hemmen zwar das Wachstum eines Babies im Mutterleib, aber unter normalen Bedingungen nicht waehrend der Pubertaet. Also warte ruhig ab, wie sich dein Koerper entwickelt. Sport treiben ist auf jeden Fall gut, fuer deine Gesundheit und natuerlich auch fuer ein gutes Aussehen.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

27.03.2005 um 22:54
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

915

06.01.2008 um 14:58
von kaddi Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.155

04.09.2008 um 22:14
von Nette Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.061

22.01.2013 um 18:27
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.602

14.05.2013 um 00:32
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

37

23.931

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung