Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

26.11.2002 18:31 Zitieren Zitieren

Katharina
Pointer-User

26.11.2002 18:31 Zitieren Zitieren

schüchtern

Hallo!
Ich hab ein ziemliches Problem, weil ich extrem schüchtern bin. Ich trau mich also nie einen Jungen anzusprechen und mach mich nur peinlich. Könnt ihr mir tipps geben?

27.11.2002 18:22 Zitieren Zitieren

Selmir
Gast

27.11.2002 18:22 Zitieren Zitieren

Hallo kat. das finde ich voll gut und will dir was dazu sagen
das ist voll ok
1.bei dir komen ganz besondere jungs an
2.du fuhlst was ganz besonderes in dir wen du einem begegnest
3.denk ich bist keine schlampe
4.geduld
5.du hältst länger fest
und6.hast wertvolle gefühle in deinem herz
cao

28.11.2002 03:47 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

28.11.2002 03:47 Zitieren Zitieren

Liebe Katharina, bitte immer schreiben, wie alt du bist. Sonst kann ich dir keine Antwort geben, die fuer deine Altersgruppe passend ist.
Gruss, Dr. Karin Anderson

28.11.2002 18:18 Zitieren Zitieren

Katharina
Pointer-User

28.11.2002 18:18 Zitieren Zitieren

Sorry,ich bin 15 Jahre alt.

02.12.2002 16:52 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

02.12.2002 16:52 Zitieren Zitieren

Liebe Katharina, Schuechternheit ist wirklich ein sehr haeufiges Problem, wie ich aus euren zahlreichen mails weiss. Am einfachsten ueberwindest du deine Schuechternheit, wenn du bei Gelegenheiten, wo du mit dem Jungen zusammen triffst, an dem du Interesse hast, ein ganz "normales" Gespaech anfaengst. Mach eine Bemerkung oder stell eine Frage zu einem Thema, was euch beide interessiert. Das muss nichts besonders Schlaues oder Weltbewegendes sein, sondern euch einfach ermoeglichen, ins Gespraech zu kommen. Wenn du ihn auf einer Party triffst, frag ihn, wie er die Party oder die Musik findet. Wenn du mit ihm in einer Schul-Arbeitsgruppe zusammenarbeitest, frag ihn entweder um Rat bei einem Problem oder bitte ihn um seine Meinung zu dem, was du an Ideen hast, usw., usw. Damit signalisierst du ihm, dass du gern etwas von ihm hoeren moechtest, du faellst aber nicht mit der Tuer ins Haus. Wenn er auch an dir Interesse hat, wird er diese Gelegenheiten nutzen, um mit dir ins Gespraech zu kommen und daraus kann sich dann mehr entwickeln. Wenn du merkst, dass er sich begeistert darauf einlaesst, kannst du davon ausgehen, dass "mehr" drin ist. Entweder er macht dann dir einen Vorschlag, sich zu treffen oder etwas zusammen zu unternehmen, oder du kannst ihn danach fragen. Wenn er allerdings nur einsilbig antwortet und keine Anstalten macht, das Gespraech auch von sich aus in Gang zu bringen, bedeutet es, dass er kein besonderes Interesse an dir hat. Dann weisst du, woran du bist, und kannst weitere Annaeherungsversuche seinlassen.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

25.06.2007 20:35 Zitieren Zitieren

Adrian
Pointer-User

25.06.2007 20:35 Zitieren Zitieren

bina uch schüchtern .... aber die "COOLFÜHLER" bekommen immer diese aufgebitchten gyrls xD

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Tick Tack
Unregistriert

31.12.2006 um 18:24
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.062

kleiner bruder