Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

19.11.2002 20:51 Zitieren Zitieren

scare
Gast

19.11.2002 20:51 Zitieren Zitieren

zu fett

Hallo! ich bin viel zu fett! Eigentlich würde ich ja gerne eine Diät machen, aber daher ich im Internat bin und essen muss weil ich ansonsten problememit den erziehern bekomme ist mir insofern keine möglich. Beim sport ist das problem das ich nicht genügend ausgang bekomme, um welchenzu betreiben. BItte helfen sie mir, ich bin schon total verzweifelt. außerdem ist meinBMI viel zu hoch!

20.11.2002 20:12 Zitieren Zitieren

Karolina
Gast

20.11.2002 20:12 Zitieren Zitieren

so, als erstes würd ich mich an deiner stelle mal gehörig mit den erzieher anlegen!
morgen mittag beim essen wirst du einfach nichts essen oder nur so viel wie du meinst,das es für deine diät behilflich ist! was ist das denn für ein internat in dem du so wenig ausgang bekommst???
rede doch einfach mal mit deinen erziehern darüber, ich denke mal, dass sie dir auch helfen müssen bei sowas!
ansonsten würde ich mir zu weihnachten oder einfach so aus der apotheke tabletten holen, die dir beim abnehmen behilflich sind! eine freundin von mir hat auch welche, ich glaube sie heißen EMC3 oder so, lass dich einfach beraten,sie dehnen sich im magen aus, sodass du nicht soviel essen kannst! sie sind auch nicht schädlich u. es hat ihr geholfen!! es gibt viele möglichkeiten!! lass dich einfach beraten.....u. rede mit erzieher,freunden,eltern! alles liebe karo

20.11.2002 22:33 Zitieren Zitieren

Helen
Gast

20.11.2002 22:33 Zitieren Zitieren

Hallo! Das Problem kenn ich, fett zu sein. Ich war frueher auch uebergewichtig. Ich kann nur nicht so recht verstehen wie man in einem Internat so ungesund ernaehrt wird das es zu Gewichtsproblemen fuehrt. Kannst du nicht einfach weniger essen? Es ist auch wichtig das du langsam ist, so kann dein Koerper das Essen besser verdauen. Du musst einfach versuchen so gesund wie moeglich zu essen und dich zu bewegen. Wenn du nicht genug raus kannst mach einfach Gymnstik in deinem Zimmer, das hat mir auch immer geholfen.

21.11.2002 12:09 Zitieren Zitieren

Günter Rammoser
Gast

21.11.2002 12:09 Zitieren Zitieren

Hallo, Karo und ihr anderen. Danke für eure Beiträge, aber: Hände weg von solchen Pillen! Sie sind nie eine echte Lösung; man lernt nicht, sein Essverhalten umzustellen und das Problem taucht dann wieder auf. Viel besser ist es, sein Essverhalten mit Hilfe professioneller Programme in den Griff zu kriegen. Solche Programme bietet auch die TK an. Man findet sie auf www.tk-online.de im Bereich "Medizin und Gesundheit"!
Gruß
KGR

20.01.2007 13:06 Zitieren Zitieren

Süsli
Pointer-User

20.01.2007 13:06 Zitieren Zitieren

es ist doch nicht schlimm, wenn du nicht so viel Ausgang hast. Frag eine nahstehende Person was du machen könntest. Es klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber du könntest ja in deinem Zimmer "ein paar Runden laufen." Oder die Treppen (falls es da welche gibt) auf und ab laufen. Mach aber vielleicht für den Anfang nicht so viel. Und du kannst ja auch mal sagen das du nicht so viel Hunger hasst, wenn es Essen gibt.(Es sei denn es ist etwas gesundes).Ess lieber Karrotten als Wurst oder anderes Gemüse.

22.01.2007 23:37 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

22.01.2007 23:37 Zitieren Zitieren

Wenn man im Stehen isst, isst man zu viel.
Du sollst immer sitzen und langsam essen.

25.01.2007 16:00 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

25.01.2007 16:00 Zitieren Zitieren

wie hoch ist denn dein bmi? wenn er wirklich so hoch ist, ist das auch ungesund. würdest du mit den erziehern reden, würden sie das sicher verstehen, schließlich geht es um deine gesundheit. red einfach mit ihnen. vielleicht gibt es ja noch andere "dicke" mädchen, die dich unterstützen. kannst du nicht auch im internat sport machen?

viel glück

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

13.01.2005 um 02:49
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

721

05.09.2008 um 21:10
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.115

05.02.2013 um 11:12
von akzeptiert2 Direkt zum letzten Beitrag springen

7

2.251

21.04.2009 um 15:04
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.142

13.11.2007 um 11:26
von Maike2 Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.097

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung