Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

19.11.2002 13:04 Zitieren Zitieren

Tical
Gast

19.11.2002 13:04 Zitieren Zitieren

Drugs

Hallo erstmal ich bin 19 Jahre alt und habe folgendes Problem, seit ca. 4Jahren nehme ich drogen (nur weiche) seit ca. einen halben Jahr kann ich nicht mehr ohne einen zu rauchen einschlafen. bin ich süchtig??? Was kann ich dagegen tun möchte aber nicht auf entzug oder gar ganz damit aufhören

byby

byby

19.11.2002 17:55 Zitieren Zitieren

Jule
Pointer-User

19.11.2002 17:55 Zitieren Zitieren

Lieber Tical,

du stellst hier eine Frage, die meines erachtens schon sehr schlimm ist. Mich wundert es nur eher das du noch gar nicht in betracht gezogen hast aufzuhören. Vielleicht wäre das besser. Ich habe selber einen Freund dem es genauso ging wie dir, nur er hat jetzt kapiert das es soweit fortgeschritten ist das er aufhören will. Mach dir da mal Gedanken drüber, es wenigstens zu reduzieren udn nach und nach aufzuhören. Sonst wird es nicht bei dem Problem bleiben!!!!

19.11.2002 21:54 Zitieren Zitieren

Karolina
Gast

19.11.2002 21:54 Zitieren Zitieren

hi,
ich denke dass du auf jeden fall süchtig bist!! vielleicht solltest du mal überlegen, wie Jule schon gesagt hat das kiffen etwas zu reduzieren! es muss ja nicht viel sein u. du musst auch gar nicht komplett aufhören, nur vieleicht nicht so arg übertreiben!!
Wenn du das nicht schaffst finde ich das auch nicht so schlimm! Kiffen ist sehr sehr weit verbreitet u. fast jeder tut es! Vielleicht nicht so oft wie du, aber das steigert sich, es ist so ähnlich wie bei zigaretten! solange du dein leben noch in den griff kriegst mach dir keine großen sorgen!!
Mein Freund kifft auch viel u. gerne,vernachlässigt aber arbeit usw. nicht!!
Versuchs vielleicht einfach aufs weekend zu reduzieren!!
Ciao u. liebe grüße von Karo****

20.11.2002 22:43 Zitieren Zitieren

Helen
Gast

20.11.2002 22:43 Zitieren Zitieren

Lieber Tical! Dein Problem kenn ich von vielen anderen. Ich weiss das es viele tun, aber das heisst noch lange nicht das kiffen was gutes ist. Vor allem wenn dein Koerper schon suechtig ist (was bei dir offensichtlich der Fall ist) Wie die anderen schon sagten musst du es einfach langsam angehen lassen, einfach das rauchen reduzieren bis du ganz aufhoeren kannst. Das wuerde allerdings eine ganze Weile dauern und du musst es auchwirklich wollen, denn um so mehr do es tust desto mehr braucht es dein Koerper, und du koenntest ernsthafte Schaeden davon tragen. Also, viel Glueck

27.11.2002 00:54 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

27.11.2002 00:54 Zitieren Zitieren

Liebe (oder lieber) Tical. Von Haschisch oder Marijuana wirst du zwar nicht wirklich koerperlich abhaengig, aber sehr wohl psychisch, wenn du haeufig stoned bist. Du hast dich offenbar durch das allabendliche Kiffen selbst so programmiert, dass es dir schwerfaellt, ohne Joint einzuschlafen. Gelegentliches Kiffen ist im allgemeinen nicht gefaehrlicher als gelegentliches Alkoholtrinken, aber wenn du es regelmaessig tust, um abzuschalten, ist das genauso, als ob du staendig Psychopharmaka schlucksen wuerdest. Du solltest auf jeden Fall versuchen, mit diesem "Betthupferl" Schluss zu machen. Es kann dann zwar sein, dass du einige Naechte nicht gut schlaefst, solange du dich noch nicht umprogrammiert hast, aber das solltest du in Kauf nehmen.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

09.01.2005 um 21:31
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

3.224

23.12.2011 um 15:12
von ++kermit++ Direkt zum letzten Beitrag springen

5

2.122

19.07.2003 um 03:11
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

681

What happens??
Unregistriert

24.04.2007 um 17:29
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

829

06.03.2014 um 20:17
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

25

75.328

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung