Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

16.11.2002 19:29 Zitieren Zitieren

valeria
Gast

16.11.2002 19:29 Zitieren Zitieren

magersucht

meine beste freundin ist in einem kampfsportverein. dort müssen sie so rüstungen tragen aber um das machen zu können muss man ein bestimmtes gewicht haben. jetzt magert sie sich ab. ich hab ihr gesagt das ich das nicht gut finde. außerdem hat sie schon längst dieses gewicht (41 kg)erreicht.sie ist ungefähr 1.68 m groß! das ist doch nicht normal !!! ich glaube sie ist magersüchtig..
Sie ist schon ganz dürr.aber wenn ich sie daraufhin anspreche blockt sie total ab.wie kann ich ihr helfen ??

19.11.2002 17:33 Zitieren Zitieren

jenni
Pointer-User

19.11.2002 17:33 Zitieren Zitieren

also ich find du solltest ihr das nicht die ganze zeit vorhalten , na klar machst du dir sorgen,, ich würde versuchen sie langsam auftzbauenn.

27.11.2002 00:27 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

27.11.2002 00:27 Zitieren Zitieren

Liebe Valeria, wie du aus den anderen Fragen hier sehen kannst, ist die Magersucht leider ein gar nicht seltenes Problem. Eins der typischen Merkmale der Magersucht ist so eine Verleugnung des Problems, wie du sie von deiner Freundin beschreibst. Du solltest allerdings trotzdem versuchen, mit ihr darueber zu sprechen. Wenn du sagst, dass du dir grosse Sorgen um sie machst, weil du sie gern hast und nicht moechtest, dass sie krank wird, kannst du sie vielleicht eher erreichen, als wenn du ihr Vorhaltungen machst.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

03.03.2013 um 16:08
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

460

15.11.2003 um 04:14
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

846

blasenschwäche?
Unregistriert

18.06.2008 um 02:17
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

849

Hilfe....!!!!
Unregistriert

07.05.2008 um 10:57
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

2.939

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung