Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

14.11.2002 13:20 Zitieren Zitieren

Steve
Gast

14.11.2002 13:20 Zitieren Zitieren

was ist mit meiner Freundin?

Hallo, ich bin der Steve und bin 23 j. und meine freundin ist 18j. bitte um Rat.. Habe jetzt nach gut 6-7 mon. meine alte liebe zurück.. damals waren wir 2 mon. zusammen , aber sind durch streit auseinander.. diesmal schien es wunderbar anzufangen.. doch dann nach 3 tagen der schock! ich erfuhr durch einen kumpel, das sie was mit dem gehabt hatte damals nach der Beziehung..und mit ihm 1 mon. zusammen war.. ein anderer kumpel hat sie zusammen gesehen.. Ich finde das ist ne freschheit und war sauer,,, hab gleich schluss gemacht!1 sie sagte wie kann ich nur sowas glauben und sagte alles gelogen und wir haben uns nur freundschaftlich getroffen.. zu dem vorwurf , das sie bei ihm einmal geschlafen hat , sagte sie das sie stress mit ihrem vater hatte und eigentlich bei mir übernachten wollte, aber es war ja schluss und traute sich nicht anzurufen.. er hat ihr das dann angeboten zu übernachten.. sie wollte mich beruhigen und die beziehung unbedingt weiter führen, weil wir zusammen gehören.. ich denke , das ich ihr glaube, weil ich so nicht einschätze, aber bin mir nicht 100% sicher!Weil ! warum sagt mir der Kumpel das ins gesicht das er was mit ihr haztte, alks ich ihn fragte.. gibt es da so fälle wo männer aus neid lügen? Sie sagte, sie hat ihn abserviert und deswegen sei er sauer..und deswegen reden sie nicht mehr miteinander.. naja.. so 3 Tage nach diesem Vorfall ist sie ziemlich distanziert zu mir und antwortet auf meine sms ziemlich kurz -.. (z,B Kuss zurück...) also ziemlich kurz, obwohl ich sehr nett zu ihr bin.. sie sagt , das es wegen der arbeit ist und sie keine romane schreiben kann.. wieso konnte sie es dann davor? immer muss ich warten bis sie mal was schreibt! wenn sie schreibt heißt es hallo, was machst Du so? ich warte, weil ich sie nicht drängen will... was soll das ganze? ich versteh sie einfach nicht! sie sagte ich bin der richtige und deswegen kamen wir wieder zusammen..sie kann sich vorstellen mit mir zu leben,... jetzt gibt es seit dem vorfall nichts zu lachen! sie fragt nicht mehr, ob ich sie besuchen kann oder ob wir uns treffen können,, alles anders geworden...es geht jetzt so ca. 5 tage so.. WAS soll ich tun? ich bitte um Antwort.. Danke fürs durchlesen...

17.11.2002 03:15 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

17.11.2002 03:15 Zitieren Zitieren

Lieber Steve, du hast deine Freundin vermutlich durch deine Eifersucht und deine Drohung verprellt, sofort wieder Schluss zu machen, nachdem ihr gerade erst wieder zusammengekommen seid. Es ist zwar verstaendlich, dass es dir nicht gefaellt, dass da moeglicherweise etwas mit deinem Kumpel gelaufen ist, aber das war schliesslich, nachdem ihr euch getrennt hattet. Deine Freundin hatte keine Veranlassung, dir nach der Trennung treu zu sein, genauso gut haettest du ja auch eine andere Beziehung haben koennen. Deine Eifersucht waere nur dann berechtigt, wenn deine Freundin auch jetzt noch eine Beziehung mit deinem Kumpel haette. Deine Freundin ist jetzt vermutlich sehr ins Zweifeln gekommen, ob du wirklich reif genug fuer eine Beziehung bist, wenn du so impulsiv und ohne Nachzudenken handelst. Niemand hat Lust, sich von einem Partner das vorhalten zu lassen, was zu einer Zeit passiert ist, in der die Partnerschaft nicht stattfand.Wenn du deine Freundin zurueckgewinnen moechtest, musst du dir klarmachen, was dir wichtiger ist: eine Beziehung zu ihr oder deine verletzte Eitelkeit. Sie wird dir nur vertrauen, wenn du ihr versprechen kannst, dass du ueber deinen Schatten springen und dich bemuehen willst, die Sache als ihre persoenliche Angelegenheit anzusehen, die du ihr nicht bei jeder passenden Gelegenheit aufs Butterbrot schmieren wirst.
Mit freundlichen Gruessen,
Dr. Karin Anderson

19.11.2002 14:28 Zitieren Zitieren

Steve
Gast

19.11.2002 14:28 Zitieren Zitieren

Hallo Frau Dr. Karin.. Danke für die Schnelle Antwort..
meine Freundin schreibt mir wieder was nettes..usw.. aber der kumpel der angeblich was mit ihr hatte..hat mir komischerweise auch geschrieben.. das ich ihn nicht als lügner bezeichnen soll usw..ein anderer Kumpel findet seine geschcihte auch komisch, weil meine freundin nicht so einzuschätzen ist! irgendwie glauben wir ihn nciht, aber dann fragen wir uns , ob es doch vielleicht wahr ist! Das einizige was ich genau wissen will (DIE WAHRHEIT) mehr nicht, ich will méine Freundin , aber ich will trotzdem die wahrheit wissen, wie kann ich dies rausfinden? wenn ich einmal die wahrheit weiß, dann weiß ich bei wem ich mich entschuldigen werde oder weiterhin trauen kann.

Bitte um Antwort...

Gruss Steve..

26.11.2002 17:45 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

26.11.2002 17:45 Zitieren Zitieren

Lieber Steve, du musst dich entscheiden, wem du glauben willst, deiner Freundin oder deinem Kumpel. Wenn du mit deiner Freundin zusammenbleiben moechtest, musst du ihr ihre Version der Geschichte abnehmen. Ob das dann "die Wahrheit" ist, kann keiner dir beweisen, weder der Kumpel, noch deine Freundin. Wenn du deine Eifersucht ueberwinden kannst und akzeptierst, was deine Freundin sagt, ohne immer wieder nachzubohren, wird sie wissen, dass sie dir wichtiger ist als dein verletzter Stolz. Nur dann hat eure Beziehung eine Chance. Es ist zwar verstaendlich, dass du gern wissen moechtest, was wirklich passiert ist, aber manchmal ist es besser, die Dinge auf sich beruhen zu lassen. Was auch immer passiert ist, deine Freundin moechte mit dir zusammen sein, nicht mit deinem Kumpel! Das sollte viel wichtiger fuer dich sein, als haarklein zu wissen, was sie getan hat, als ihr getrennt wart und sie keinerlei Veranlassung hatte, dir treu zu sein.
Mit freundlichen Gruessen,
Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

21.04.2009 um 15:04
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.139

07.09.2004 um 22:29