Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

12.11.2002 15:15 Zitieren Zitieren

Jasmin
Pointer-User

12.11.2002 15:15 Zitieren Zitieren

Liebeskummer

Ich hab seit einem halben Jahr einen Freund und jetzt haben wir uns gestriiten und er hat sich auf Abstand für einen Monat von mir getrennt.Was kann ich tun um ihn wieder zubekommen?oder Heißt der Abstand das er kein Bock mehr auf mich hat?Ich habe immer so Nervenzusammenbrüche und hab ihm auch schon geagt das ich es nicht schaffe so lange von ihm getrennt zu sein doch er meint das ich es schaffen muss.

13.11.2002 10:42 Zitieren Zitieren

Katrin
Pointer-User

13.11.2002 10:42 Zitieren Zitieren

Liebe Jasmin!
Da ich deine Situation gut nachvollziehen kann, wollte ich auf deinen Beitrag antworten. Man kann nicht erwarten, dass eine Beziehung ganz ohne Streit verläuft. Für mich gehört Streit zu einer Beziehung dazu und ich finde es völlig normal das man sich auf die Dauer nicht immer gut versteht und mal Meinungsverschiedenheiten hat. Vielleicht denkt dein Freund, dass er mit der Trennung für einen Monat eure Liebe auffrischen kann und wollte euch beiden einfach mal eine Pause gönnen, damit ihr euch danach nicht mehr so oft in den Haaren habt. Sowas funktioniert auch normalerweise immer sehr gut. Du wirst sehen, dass eure Beziehung nach dieser kurzen Pause viel besser laufen wird als vorher. Zeig ihm einfach das du seine Entscheidung akzeptierst und behandel ihn ganz normal. Ihm jetzt immer hinterher zu rennen, ist nicht unbedingt gut, da er dann vielleicht genervt von dir ist, weil du wie eine Klette an ihm hängst. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück und den Monat überstehst du schon!!! Kopf hoch das wird schon!!!

13.11.2002 10:46 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

13.11.2002 10:46 Zitieren Zitieren

Liebe Jasmin, bitte immer das Alter angeben! Sonst bin ich auf Schätzungen
angewiesen und kann dir nicht so genau antworten, wie ich möchte.
Ich nehme mal an, dass ihr beide zwischen 13 - 15 seid. Du hast schon
recht, der Abstand, den dein Freund haben möchte, heisst, dass er zur Zeit
"keinen Bock" auf eine zu enge Beziehung zu dir hat. Viele Jungen fühlen sich von
einer zu "klammernden" Freundin überfordert und reagieren mit Abwehr und
Distanz auf die Forderung nach möglichst häufigem Zusammensein. Wenn du
ihm sagst, dass du es nicht schaffst, länger von ihm getrennt zu sein,
und ihm dann auch noch eine grosse Szene machst, wird er das nicht als Beweis
deiner Liebe erleben, sondern eher als emotionale Erpressung! Dann
erreichst du das Gegenteil von dem, was du dir so wünschst, und läufst Gefahr, ihn
ganz schnell zu verlieren. So sehr du dir auch eine ganz enge, liebevolle Beziehung zu deinem Freund
ersehnst, Nervenzusammenbrüche und Vorwürfe sind der falsche Weg. Wenn
du die Beziehung retten möchtest, musst du ihm sagen, dass du ihm den
Freiraum lassen kannst, etwas allein oder mit anderen Freunden auch ohne dich zu
unternehmen. Und, auch wenn du am liebsten alles mit deinem Freund
gemeinsam machen möchtest - du solltest dich auch nicht so ausschliesslich auf
diese Beziehung stützen, sondern dich auch ohne ihn mit deinen Freunden treffen
oder die Dinge tun, die dich interessieren. Das macht dich dann wieder
attraktiver und interessanter für ihn und hilft dir gegebenenfalls, über
eine mögliche Enttäuschung besser hinwegzukommen
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

küssen oder nicht??
Unregistriert

03.06.2009 um 23:00
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

997

An alle Mädels-Samu Haber Seiten 1, 2
Unregistriert

18.11.2013 um 16:41
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

20

3.505

16.05.2012 um 12:33
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.139

01.07.2008 um 23:24
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

32

38.954

12.01.2005 um 17:54
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

6

827

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung