Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

07.11.2002 16:33 Zitieren Zitieren

AnNa
Pointer-User
Benutzerbild

07.11.2002 16:33 Zitieren Zitieren

Liebe

Hallo! Ich heiße Anna und bin 16 Jahre alt. Dieses Jahr habe ich an einem Schüleraustausch unserer Schule teilgenommen. Lettische Gastschüler waren bei uns zu Gast. Dabei habe ich mich in einen der Letten verliebt. Inzwischen ist er aber wieder in Lettlannd, aber nächstes Jahr vor den Osterferien werde ich ihn wiedersehen. Bis dahin weiß ich aber nicht, wie ich die Zeit überstehen soll. Ich habe nur ein paar Fotos von ihm und wir schreiben uns E-mails. Anna

12.11.2002 17:26 Zitieren Zitieren

anonym
Pointer-User

12.11.2002 17:26 Zitieren Zitieren

Hallo Anna!
ich kenne dein problem-sehr sehr sehr gut!!!!!! ich hatte 2000 an einem Schüleraustausch mit schottland teilgenommen und die waren auch zu erst bei uns. ich hab mich auch in einen der schotten verliebt und wir sind am letzten tag vor ihrer abreise zusammen gekommen und dann war er weg... und ich sollte ihn auch erst 9 monate später wieder sehen und dabei blieb mir auch nichts anderes als ein paar wenige fotos und emails. das heißt, ich kann dir auf grund meiner erfahrungen einen rat geben, und nur hoffen, dass du dir das zu herzen nimmst. ich weiß, dass dieses gefühl schön ist, und du wohl jetzt auch fest davon überzeugt bist, dass diese fernbeziehung klappen wird..
denn nur wenn du dir jetzt darüber im klaren bist, was da auf dich zukommt und dir die anderen typen hier alle egal sind, kannst du die zeit, bis du ihn wieder siehst schaffen. Du solltest dir bewusst machen, dass es manchmal schwer werden wird und die sehnsucht groß wird, weil die person nicht immer so wirklich für dich da sein kann und es auhc bei einer fernbeziehung vielleicht ab und zu zu kleinen streits kommen kann (das geht nämlcih leider auch wenn man sich nur emails schreibt...) ich möchte hier nicht nur die negativen seiten erzählen, nein, natürlich wird diese beziehung auch schön werden, aber eben anders als gewönlich und kostet vielleicht ein paar mehr nerven. ich möchte dir nur raten, dass du dir nicht allzu viele erwartungen machst, die nachher nciht erfüllt werden, weil diese erkenntnis noch viel schmerzhafter ist als die sehnsucht!! lass das alles einfach auf dich zu kommen und warte ab.
bei mir ging es 2 1/2 monate gut und danach habe ich es ohne ihn und die situation nicht mehr ausgehalten und habe schluss gemacht.. (und als ich ihn dann nach 9 monaten wieder gesehen habe, habe ich die gleichen gefühle wie davor gehabt und festgestellt, dass schluss zu machen der größte fehler meines lebens war.. wir sind jetzt nicht mehr zusammen seit dem ich schluss gemacht habe aber wir sind noch "befreundet" und schreiben uns emails..) das hoffe ich aber nicht, dass es dir genauso geht!! wenn du dir sicher bist, dass diese person dir so viel bedeutet dass du sie nciht als freund verlieren willst, dann tu alles was dafür in deiner macht steht und lass den kopf nicht hängen, wenn es mal nicht so aussieht als würdet ihr das durchstehen.. gemeinsam schafft ihr das bestimmt (hoffentlich besser als ich). ich wünsche dir dass alles gut geht und ihr zwei den kontakt aufrecht erhaltet und eine schöne gemeinsame zeit habt!
alles gute
(und starke nerven)

14.11.2002 15:04 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

14.11.2002 15:04 Zitieren Zitieren

Liebe Anna, fuer eine Liebe auf Entfernung ist es enorm wichtig, soviel
wie möglich miteinander in Kontakt zu sein. Das geht zwar am unmittelbarsten
am Telefon, aber e-mails oder Briefe können auch ausreichen. Ihr müsst euch
allerdings wirklich etwas von euch und euren Leben erzählen, damit eine
echte Verbindung entstehen kann. Davon hängt es ab, ob man die Trennung
überbrücken kann oder nicht. Es hilft auch, Pläne fuer das nächste
mögliche Treffen zu machen und darauf hinzuarbeiten.
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Wer will chatten?
Unregistriert

04.08.2008 um 14:14
von heiss Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.552

26.05.2013 um 01:05
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

7

994

02.03.2010 um 15:24
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.799

25.06.2007 um 23:11
von Sexualität Direkt zum letzten Beitrag springen

4

4.523

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung