Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

30.10.2002 15:12 Zitieren Zitieren

Lisa Hummel
Gast

30.10.2002 15:12 Zitieren Zitieren

Aids

Wir sollen in der Schule eine Hausarbeit zum Thema AIDS machen. Ich wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Infos über das Thema geben könnt? Ich muss es aber ende November schon abgeben. Bitte helft mir.

31.10.2002 10:55 Zitieren Zitieren

Günter Rammoser
Gast

31.10.2002 10:55 Zitieren Zitieren

Hallo, Lisa.
Auf der Internetseite www.bzga.de (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) findest du eine Menge Informationen über das Thema AIDS. Und unter www.aidsberatung.de kannst du dir kostenlos Informationsbroschüren bestellen! Auf der gleichen Site findest du auch Beratunsgstellen in deiner Nähe, die dich mit Informationen versorgen können.
Gruß
Günter

03.11.2002 20:02 Zitieren Zitieren

Valli
Gast

03.11.2002 20:02 Zitieren Zitieren

Hi Lisa! Ich kann dir einiges ueber AIDS und HIV sagen, halt das was ich weiss. Also AIDS ist eine Virus Erkrankung die das Imunsystem stark beeinflusst, es naehmlich schwaecht. Das heisst das der Koerper SChwierigkieten haben wird sich gut zu verteidigen und sich selbst zu heilen. AIDS wird von HIV verursacht. Eine mit HIV infizierte Person kann lange Leben ohne das AIDS ausbricht. Manchmal kann der Infizierte sogar sein ganzen Leben verbringen ohne jemals AIDS zu bekommen. Fuer einen AIDS Kranken ist es schon gefaehrlich eine Erkaeltung zu bekommen, einfach deshalb weil der Koerper sich schklecht gegen die Bakterien und Viren schuetzen kann. AIDS ist eine recht neue Krankheit, die ersten bekannten Faelle sind in den fruehen 1980ern unter Homosexuellen erschienen. Sei dem werden immer mehr Menschen infiziert und schon ueber 20 Millionen Menschen mussten von Flogen von AIDS sterben. Die Krankhiet wird uebertragen beim unverhuetendem Geschlechtsverkehr mit einer infizierten person, uebertragung duch die Mutter an ihr Baby, KOntakt mir infiziertem Blut (also offene Wunden von Infizierten) und der Virus kann auch beim Gebrauch von Nadeln (von Spritzen oder Tatoonadeln) uebertragen wenn die Nadel nich ausreichend gereinigt wird und von anderen Leuten benutzt wurde. Viele Leute sagen das man AIDS oder besser gesgat HIV bekommen kann wenn man eine infizieret Person kuesst. Das ist allerdings sehr unwarschienlich da der Anteil des Viruses im Speichel sehr gering ist. Wenn du noch mehr wissen willst schau dich einfach mal im Internet um. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Viel Glueck bei deiner Schularbeit.

14.03.2008 20:41 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

14.03.2008 20:41 Zitieren Zitieren

aids ist das schlimmste was man bekommen kann ich bin hiv positiv und lebe mmit täglicher angst!!!

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Groß oder nicht ?
Unregistriert

04.07.2013 um 13:13
von paleko Direkt zum letzten Beitrag springen

3

740

Hormonmangel
Johannes

27.11.2002 um 17:25
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

978

31.05.2009 um 22:31
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

729

05.01.2007 um 13:33
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

957

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung