Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

27.10.2002 01:20 Zitieren Zitieren

Ina
Gast

27.10.2002 01:20 Zitieren Zitieren

Zungenkuss

Liebe Frau Doktor,
ich (14) habe seit einigen tagen einen neuen freund. nun will ich ihn auch intensiver küssen, sprich einen zungenkuss machen. ich habe noch nie auf zunge geküsst, obwohl er nicht mein erster freund ist. ich habe einfach angst, mich meinen gefühlen total hinzugeben...
außerdem habe ich schwierigkeiten, eine beziehung zu führen, weil ich immer das gefühl habe, das mein partner mich mehr liebt, als ich ihn.... ich denke immer, das er alles viel ernster nimmt, während ich einfach nur spaß haben will... deshalb mache ich mir oft viele gedanken, ich kann das denken einfach nicht abstellen.... ich komme damit nicht klar, und mache mit dem jungen schluss... ich verletze sie, was ich eigentlich nicht möchte.... bitte geben sie mir einen rat, wie ich mich meinen gefühlen hingeben kann.... viele dank im voraus, ina

30.10.2002 01:10 Zitieren Zitieren

Jenny
Pointer-User

30.10.2002 01:10 Zitieren Zitieren

Hallo Ina,

ich bin zwar kein Doktor, aber ich hoffe trotzdem, dass ich dir weiterhelfen kann - probieren wir es einfach mal :-) Ich hatte irgendwie das Bedürfnis dir auf deinen Beitrag zu antworten.
Ich bin zwar auch erst 18, aber mir fällt zu deinen Zeilen eine Menge ein ;-)
Ich denke, dass es ganz normal ist vor dem ersten Zungenkuss ein wenig "Bammel" zu haben, haben bzw. hatten wir doch alle ;-) "mach ich dann was falsch", "was ist, wenn er nicht findet, dass ich gut küsse", etc. Allerdings ist noch kein meister vom Himmel gefallen und ich denke, dass sich euer Zungenkuss ganz von alleine "anbahnen" wird und dann wird er schön werden und dann denkst du "wieso war ich unsicher?" :-) Wenn du ihn gerne mit Zunge küssen möchtest - probier es einfach aus wie er darauf reagiert. Vielleicht möchte er auch und traut sich nur nicht? ;-) Stupst seine Zunge einfach mal an, spiel ganz sanft mit ihr, zieh sie wieder zurück und warte wie er darauf reagiert, ich bin mir aber eigentlich sicher, dass es ihm gefallen wird :-) Alles andere wird sich von alleine ergeben :-)
Und schau mal, du bist 14 Jahre alt. Dein jetziger Freund wird sicherlich nicht dein letzter sein und es wird noch viele schöne Beziehungen geben. Genieße sie einfach. Mach dir deine Gedanken darüber ob er dich mehr liebt und trenn dich dann. Vielleicht ist es aber auch ein Zeichen, dass du eigentlich noch gar keinen Freund möchtest? Oder hast du Angst vor einer Beziehung? Lass dir einfach Zeit, höre in dich hinein und tue das was dir gut tut und du wirklich möchtest :-) Vielleicht willst du im Moment wirklich ein nur Spass und genau so sollte es doch auch sein! Ihr solltet euer Zusammensein einfach genießen können. Lasst es locker angehen und genießt die Zeit miteinander, nichts anderes sollte man tun. Sag ihm auch, dass du ihn einfach genießen möchtest :-)

Ich wünsche dir alles Liebe,

Jenny

13.01.2006 23:57 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

13.01.2006 23:57 Zitieren Zitieren

Liebe Ina, es tut mir leid, dass ich dir erst so spaet antworte, es gableider ein technisches Problem mit meinem Internet-Zugang zum Forum. Zum Glueck hat dir Jenny ja schon alles Wesentliche zu deiner Frage gesagt. Ich moechte dir auch noch mal versichern, dass ein Zungenkuss nicht eine besondere "Kunst" oder "schwer" ist! Wenn du deinen Freund nicht nur, wie bei einem Familienkuesschen, fluechtig mit den Lippen beruehrst, sondern deinen Mund bei einem langen Kuss fest auf seinen Mund presst, bewegen sich deine Lippen automatisch und dein Mund oeffnet sich auch praktisch wie von selbst. Du wirst sehen, auch deine Zungenspitze wird dann mehr oder weniger von allein auf die Zunge deines Freundes treffen. Wie Jenny auch sagt, wenn du Lust hast, deinen Freund zu kuessen, brauchen deine Lippen und deine Zunge keine besondere Anleitung, lass es einfach geschehen.
Ich denke auch, dass dein Gefuehl, in die Jungen, die an dir interessiert sind, weniger verliebt zu sein, als umgekehrt, ein deutliches Zeichen dafuer ist, dass der "Richtige" eben bisher noch nicht dabei war. Warte es doch einfach ab, bis dein Gefuehl dir wirklich sagt, dass du einen Jungen auch so sehr magst, wie er dich. Dann ist auch das Kuessen viel schoener, als wenn deine Gefuehle eher lau sind, oder du es nur aus Neugier tust - oder weil du meinst, dass alle anderen es auch schon getan haben.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

06.11.2006 16:47 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

06.11.2006 16:47 Zitieren Zitieren

Du muss dich einfach trauen!!! Du muss ihn nicht unbedingt lieben das geht auch wenn du ihn nicht liebst aber besser ist es wenn du ihn liebst!!! ich habe selber schon erfahrung damit gemacht ich bin zwar erst 12 aber trozdem du musst dich einfach trauen ok mach einfach mal !!!!!!!!!!!!!!

14.12.2006 22:18 Zitieren Zitieren

Geile Ratte
Gast

14.12.2006 22:18 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
Du muss dich einfach trauen!!! Du muss ihn nicht unbedingt lieben das geht auch wenn du ihn nicht liebst aber besser ist es wenn du ihn liebst!!! ich habe selber schon erfahrung damit gemacht ich bin zwar erst 12 aber trozdem du musst dich einfach trauen ok mach einfach mal !!!!!!!!!!!!!!






Bist doch echt en freak auch wen du ihn nich liebst kannst du es machen des is doch echt arm spast

10.02.2007 14:19 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

10.02.2007 14:19 Zitieren Zitieren

Zitat von =Geile Ratte:
Bist doch echt en freak auch wen du ihn nich liebst kannst du es machen des is doch echt arm spast



da sag ich einfach nur blubb

24.04.2008 17:45 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

24.04.2008 17:45 Zitieren Zitieren

Ich weiß noch wo es mein erster richtiger Kuss war und wie viel Angst ich davor hatte und dann an Silvester ist es einfach so passiert, und es war wirklich toll und in dem moment denkst du einfach gar nichts mehr sondern du machst einfach, alsoO einfach keins Stress undalles auf dichzukommen lassen .

23.12.2008 20:18 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

23.12.2008 20:18 Zitieren Zitieren

woher weiß ich ob er mit zunge kuessen will?
ich kuesse ihn zwar
so mund auf mund
mund leicht oeffnen
und wieder zu
und das wiederholen wir
aber ohne zunge
..

29.12.2008 07:28 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

29.12.2008 07:28 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
woher weiß ich ob er mit zunge kuessen will?
ich kuesse ihn zwar
so mund auf mund
mund leicht oeffnen
und wieder zu
und das wiederholen wir
aber ohne zunge
..




ja das war bei mir auch so und ich denke einfach mal jeder Junge würde das gut finden ( natürlich im entsprechendem Alter ) du kannst eigentlich auch mit ihm darüber reden, nur weiß ich auch nicht ob du selbstbewusst genug bist sowas zu Fragen, sicher ist es auch manchen Peinlich was ich nicht nachvollziehen kann aber falls es denn noch so sein sollte das du dich schämst oder so ihn zu fragen dann stell die Frage so als einen kleinen Witz dar oder so hört sich vielleicht doof an aber dann würdest du so sagen Schonmal an Zungenkuss gedacht oder so :P und kp vielleicht gibt er dir dann eine ernste Antwort drauf ich weiß ja auch nicht wie alt du bist. Also ich würd es einfach versuchen, Sorgen dadrum zu machen ob der JUNGE es möchte... ist glaube ich nicht Notwendig andersrum vielleicht aber ich kenne jedenfalls keinen Jungen der noch nicht an Zungenkuss gedacht hat bzw es ausprobieren möchte.

23.02.2009 09:41 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

23.02.2009 09:41 Zitieren Zitieren

Hallo =D
Also ich bin 11 werde aber am 14.4 12...
mein freund kommt auch über die sommerferien zu mir...
Ich hatte noch nie einen freund...
jetzt will er mich aber küssen...ich will es auch
aber ich trau mich einfach nich ._.

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

18.11.2004 um 23:26
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

579

jup
Unregistriert

23.12.2009 um 02:42
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

815

schwanger?
Unregistriert

04.06.2011 um 16:48
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

880

wo bleibt der beitrag?
Unregistriert

31.03.2009 um 22:09
von Ina85 Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.189

24.08.2003 um 21:03
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

765

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung