Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

09.10.2002 13:31 Zitieren Zitieren

Teetasse
Gast

Bin ich nun Schwanger ?

Ich nehme seit einigen Jahren die Pille. Ich glaube es sind min. 2 Jahre.

Ich habe vor einiger Zeit meinen Freund besucht. Bei diesem Besuch, der etwas länger dauerte, habe ich mehrmals mit Ihm geschlafen. Ich habe jeden morgen die pille genommen, jedoch nicht immer zur gleichen Zeit. Manchmal etwas später max 5h. Ansonsten jedoch immer zum richtigen Zeitpunkt. Und dann... Meine Regel ist komplett ausgefallen. Wir haben kein Kondom benutzt. Ich hatte schonmal eine verschiebung meiner Regel. Da kam sie 14 Tage später. Ich habe daraufhin meine Frauenärztin besucht und sie meinte, das es daran liegen könnte, das ich meine Mutter besucht habe. Sie sagte, das die luftveränderung schuld daran beisteuerte. Nun habe ich auch eine Luftveränderung hinter mir ( immerhin leben wir gute 700km voneinander getrennt ). Kann es daran liegen ? Oder bin ich nun schwanger ?

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

Liebe Teetasse, ich bin der gleichen Ansicht wie deine Frauenaerztin: wenn die taegliche Routine durch Aufregungen, Anstengungen, Krankheiten oder Klimaveraenderungen durchbrochen wird, kann sich die Regel verschieben. Eine Schwangerschaft ist weniger wahrscheinlich, schliesslich hast du die Pille ja taeglich eingenommen. Wenn deine Regel zu lange ausbleibt, solltest du aber auf jeden Fall zu deiner Frauenaerztin gehen und dich untersuchen lassen.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

14.01.2007 um 23:42
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.490

13.07.2004 um 21:02
von versuch nur zu helfen Direkt zum letzten Beitrag springen