Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

12.09.2002 10:58 Zitieren Zitieren

Facebook-User C
Facebook-User


12.09.2002 10:58 Zitieren Zitieren

Narben

Hallo Frau Dr. Anderson,
ich wurde in meinem fünften Lebensjahr am Herz operriert und habe nun das Problem das ich eine zimlich hässliche, 19cm lange Narbe vom Hals bis fast zum Bauch habe. Deswegen trau ich mich nicht ein T-Shirt mit weitem Ausschnitt oder gar einen Bikini anzuziehen obwohl ich es gerne tun würde. Meine Frage ist aber eigentlich, was würde eine Narbenkorrektur bringen? Würde man die Narbe dann nicht mehr sehen oder was würde passieren?
Vielen Dank im vorraus C. (14)

12.09.2002 11:01 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



12.09.2002 11:01 Zitieren Zitieren

Liebe C.,
du müsstest deine Narbe einem Spezialisten zeigen. Bitte deine Eltern, bei eurer Krankenkasse oder bei der Kassenärztlichen Vereinigung deines Bundeslandes nachzufragen, die können darauf spezialisierte Chirurgen oder Hautärzte nennen. Es kommt auf das Aussehen der Narbe an, wenn sich dort ein dicker Wulst gebildet hat, kann eine Korrektur möglich sein. Wenn die Narbe aber einfach dadurch hässlich ist, dass sie besonders lang ist, hilft möglicherweise eher ein Camouflage-Makeup, mit dem man besonders auffällige Muttermale oder Narben nahezu unsichtbar machen kann. Dabei kann dir eine Kosmetikerin weiterhelfen, die sich damit auskennt.Mit freundlichen Grüssen, Dr. Karin Andersonel

01.10.2011 01:34 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


01.10.2011 01:34 Zitieren Zitieren

Hallo ich würde auch mal gerne wissen ob ich meine pickelnarben loß werde. Danke im voraus.verärgert

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

PENIS
Unregistriert

09.03.2013 um 15:39
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

836

03.11.2013 um 23:37
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

6.719

28.01.2014 um 18:00
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

18

2.459

18.07.2011 um 15:32
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

4.157

05.07.2012 um 15:39
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

86

114.034

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung