Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

02.05.2005 21:06 Zitieren Zitieren

Maja
Gast

02.05.2005 21:06 Zitieren Zitieren

alllein

Ich brauch mal euren Rat in Sachen Liebe und Freundschaft.Ich bin jetzt schon 16, sehe jeden Tag Mädels und Jungs ab 13 händchenhaltens und knutschend in unserer schule runlaufen und werd dabei immer deprimierter. ich bin eh schon kein mensch mit besonders viel selbstbewusstsein und da ist die erste frage die ich mir stelle natürlich : warum hattest du mit 16 noch nie einen freund- was hast du falsch gemacht? ich hab zwar 3 unheimlich gute freundinnen, aber keine männlichen freunde, werde nie auf ne party eingeladen und kann unheimlich schlecht kontakt zu anderen aufbauen. um ehrlich zu sein hab ich bis jetzt auch noch keinen jungen getroffen der mich so unheimlich umgeworfen hat das ich ihn ansprechen wollte, sondern eher mädchen die ich sympatisch und attraktiv fand. ich glaub jetzt nicht das ich unbedingt lesbisch bin, aber ich denk natürlich drüber nach.
ich hab irgendwie angst als alte jungfer zu sterben, weil ich da irgendwie bei mir keine weiterentwickung sehe.
denkt ihr übers internet leute kennenlernen macht sinn??
steh ich nicht blöd da wenn ich in alten jahren völlig unerfahren in ne beziehung gehe?
ich wünsche mir so sehr einen freund aber ich könnte noch nicht mal körperlich mit ihm werden weil ich total komplexe hätte...
ich weiß irgendwie nich mehr weiter...

05.05.2005 11:58 Zitieren Zitieren


Gast

05.05.2005 11:58 Zitieren Zitieren

Hey ich hatte auch erst mit 18 meinen ersten richtigen Freund (den hab ich sogar immernoch) und du kannst eine Beziehung zwischen 13jährigen ja wohl nicht mit einer ernsthaften Beziehung gleichsetzen... Mag sein, daß sie da erste Kontakte knüpfen und Erfahrungen machen aber im Großen und Ganzen probieren sie da nur aus Lächeln Du mußt die ganze Sache etwas lockerer angehen und nicht verkrampft drauf warten bis du jemanden kennenlernst in den du dich verliebst... Sonst wird das nie was

05.05.2005 18:06 Zitieren Zitieren


Gast

05.05.2005 18:06 Zitieren Zitieren

Hi!Wo hast du denn deinen Freund kennengelernt?

06.05.2005 12:55 Zitieren Zitieren


Gast

06.05.2005 12:55 Zitieren Zitieren

Das ist ein alter Bekannter von meiner besten Freundin gewesen und der kam eben öfters mal mit uns ins Kino- notgedrungen muß man sich bei so gemeinsamen Abenden auch mal unterhalten Lächeln und irgendwann geht man dann alleine weg

07.05.2005 10:44 Zitieren Zitieren

Stefanie
Pointer-User

07.05.2005 10:44 Zitieren Zitieren

ich würde dir nicht empfehlen über das internet neue leute kennenzulernen, da man sich über das schreiben oftmals ganz anders gibt, als man dann wirklich ist und oft enttäuscht wird...auch kann ich dir ein sagen: ich kennen sehr viele menschen und die meisten hatten in deinem alter noch keinen freund...außerdem-13jährige die händchenhaltend umherlaufen-oftmals halten diese "beziehungen" ein paar tage, max. ein paar wochen...was heißt das schon?auch das alle schon z.b. ihr erste mal mit 16 jahren lange hinter sich haben ist totaler quatsch...selbst richtig hübsche mädchen die in meinen augen perfekt wirkten und jeden kriegen konnte (auch wegem charakter) lassen sich zeit und warten auf den richtigen...und wenn dann erstmal die zeit so weit ist und du einen freund hast und er vielleicht schon viel erfahrungen hat- sei ehrlich zu ihm und mach ihm nichts vor!wenn du solange auf ihn gewartet hast,wird er doch sicher so lieb zu dir sein und dich verstehen und sich vielleicht auch freuen das er der erste ist,der die kunst des liebens zeigen kann...also kopf hoch!!!ein kleiner tip noch: versuche da zu sein, wo viele menschen sind!strand, disko, öffentliche veranstaltungen etc. je mehr man kennt umso mehr werden auf einen aufmerksam...ich drück dir die daumen!

27.05.2005 13:00 Zitieren Zitieren

Mrs.Killer
Gast

27.05.2005 13:00 Zitieren Zitieren

mir gehts ähnlich wie dir. Bin zwar erst 14 hatte aber auch noch nie nen freund. Ich denke das liegt nicht an dir. Ich kann dir jetzt auch nicht helfen. Geh doch in eienen sportverein oder irgendwo anders, um leute kennen zu lernen. irgendwann kommt schon der richtige.

01.06.2005 21:38 Zitieren Zitieren

Micky
Pointer-User

01.06.2005 21:38 Zitieren Zitieren

Hi Maja! Nein, dass du lesbisch bist, denke ich auch nicht, man findet Mädchen einfach mal sympathisch! Ich denke auch nicht, dass man im Chat so weit kommt! Wahrscheinlich lernst du einen Jungen zufällig irgendwo kennen! Im Schwimmbad, in der Eisdiele, im Sportverein,...! Ich würde mir da nicht solche großen Gedanken machen, echt! Trozdem viel Glück! Bye Micky

08.06.2005 21:11 Zitieren Zitieren

Kati
Pointer-User

08.06.2005 21:11 Zitieren Zitieren

Hallo Maja,
also, ich kann dich da voll und ganz verstehen. Mir gehts genau so. Nur, dass ich längst keine 16 mehr bin, sondern schon in ein paar Monaten auf die 23 zu gehe. Das schlimmste für mich find ich, dass ich mich einfach nicht verliebe. Ich würd alles dafür geben, mal diese tollen Schmetterlinge wieder zu fühlen (mit der Hoffnung, dass er die gleichen Gefühle hat). Aber, irgendwie schein ich mit sowas kein Glück zu haben Stirnrunzeln

Also, Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen.
Ich selbst sehe trotz meinem Wunsch nach dem Ende eines Singledaseins mein Singleleben zur Zeit sogar als äußerst vorteilhaft. Aber nun gut...

wünsch dir alles Gute, und versuch dir nicht ständig darüber Gedanken zu machen! - das bringt dich nämlich auch nicht weiter! Es macht dich höchstens verzweifelter...

Gruß, Kati

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

herz??
Unregistriert

04.07.2013 um 18:23
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

866

Hilfe....!!!!
Unregistriert

07.05.2008 um 10:57
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

2.918

date
Unregistriert

05.02.2015 um 23:39
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

269

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung