Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

09.03.2005 23:39 Zitieren Zitieren

Kaktus
Gast

09.03.2005 23:39 Zitieren Zitieren

Ein 11 Jahre älterer Mann?

So... ich bitte euch um eure Hilfe! Ich bin selbst 22 Jahre alt, bin für meine Weiterbildung von zu Hause weggezogen, mich von meinem Freund getrennt und werde ab Mitte April für vorerst 7 Monate ins Ausland gehen. Ich habe vor 3 Monaten im Chat einen sehr netten Mann kennengelernt, er ist 33 Jahre alt, lebt in Scheidung und wohnt in meiner Nähe. Ich habe mich mit Händen und Füßen gegen meine Gefühle ihm gegenüber gewehrt.. wir haben uns nach 1 Monat auch getroffen und sind zusammen ausgegangen. Er wurde innherhalb kürzester Zeit zu meinem besten Freund. Wir haben den gleichen Humor und er ist einfach unglaublich rücksichtsvoll, charmant und ein irre guter Zuhörer. Wir haben nächtelang Tee getrunken und bis morgens geredet, zusammen gefrühstückt und einfach die Zeit genossen. Irgendwann hat er angefangen mich zu streicheln... ich war total verwirrt und hab gesagt das ich keine Beziehung möchte... einfach weil er viel älter ist als ich und weil ich ja bald im Ausland sein werde. Auch danach ist geplant weiter im Ausland tätig zu sein. Inzwischen sind wir zusammen und ich bin sehr happy. Er ist wahnsinnig zärtlich und unglaublich einfühlsam. Sowas hab ich noch NIE erlebt. Je näher der Abschied kommt, umso mehr Gedanken mache ich mir... eine so frische Beziehung wird so eine lange Trennung meiner Meinung nach nicht überstehen... Er meint das wir das schaffen könnten, auch wenn er nichts garantieren kann. Was meint ihr??? Bitte helft mir!!!

10.03.2005 09:50 Zitieren Zitieren

Ralf
Gast

10.03.2005 09:50 Zitieren Zitieren

Hallo, Kaktus.

Ich nehme mal an, dass du trotz deines stacheligen Namens eine Frau bist. Also: Wenn es dir/euch so geht, wie du das beschrieben hast, dann gibt es doch gar keine Alternative, als es auszuprobieren. Da er über 30 ist, wird es wissen, dass du dich vielleicht während deines Auslandsaufenthaltes neu verliebst. Und du wirst in den ersten Wochen und Monaten ja erleben, wie ernst es ihm mit dir ist - trotz oder gerade wegen der räumlichen Distanz.
der Altersunterschied sollte kein Problem sein - er kann ein großer Vorteil sein - besonders für dich. Denn Männer brauchen ein paar Jahre Erfahrungen, bis sie gute Partner in (fast) allen Lebenslagen sein können.
Falls das eine längere Beziehung wird, ist es aber wichtig, dass du nicht ganz schnell das Gefühl kriegst, dass du dich zu früh zu sehr festgelegt hast...

Viel Glück.
Ralf

10.03.2005 13:03 Zitieren Zitieren

Peter
Pointer-User

10.03.2005 13:03 Zitieren Zitieren

ich habe meistens jüngere freundinnen, die letzte war 8 jahre jünger...wenns im kopf passt..dann sehe ich da kein problem...warum auch.......überlege mal wieviel sogenannte idealen beziehungen scheitern, also die berühmten 2-5 jahre unteschied....sehe das ganz relaxed.....schwierig kann es nur sein, wenn die interessen zu unterschiedlich sind.....also du gehst für dein leben gerne in diskos und er fühlt sich hierzu zu alt etc.
zum thema....ausland und zeit.....ich kenne zig beispiele wo das geklappt hat...ein studienkollege hatte ein mädl im studium kennengelernt und sie nur kurz gekannt. dann ging er für 6 monate in die usa. als er zurückkam ging sie für 6 monate nach paris. gesehen haben sie sich in der zeit 2 mal.

es gibt nie 100% garantien was klappt und was nicht...was ich dir aber mitgeben möchte ist, dass es in dieser konstellation keinen dringenden grund gibt dass es nicht klappt......kommt halt darauf an wie wichtig ihr euch seit

25.04.2005 13:38 Zitieren Zitieren

AALIYAH
Gast

25.04.2005 13:38 Zitieren Zitieren

Ich bin auch 22 Jahre alt und mein Freund 33 J.(was für ein Zufall)....Wir sind seit einem halben Jahr sehr glücklich, obwohl wir unterschiedlicher nicht sein könnten. Glaub an Deine Liebe und Dein Glück und alles wird gut!!!!!!!!!!!!!!!!

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

20.05.2009 um 19:52
von Alfadar Direkt zum letzten Beitrag springen

3

907

28.04.2009 um 02:59
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

8

1.467

02.11.2009 um 16:55
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

659

27.07.2010 um 15:02
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.525

12.12.2003 um 17:22
von ??? Direkt zum letzten Beitrag springen

5

980

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung