Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

24.01.2005 18:22 Zitieren Zitieren

Vaneessa
Gast

24.01.2005 18:22 Zitieren Zitieren

Scheidung

Mein Bruder und seine Frau trennen sich. Seine Frau will aus der Ehe heraus. Sie hat ein Verhältnis mit einem verheirateten Vater von 3 Kindern. Dieses Wochenende habe sie ihrer Tochter es gesagt. Die Kleine will es nicht und möchte dass Vati und Mama zusammenbleiben. Sie will eine Familie haben, ist was sie andauernd sagt. Meine Schwägerin will dass mein Bruder so schnell wie möglich auszieht. Sie weiss nicht dass mein Bruder von dem Verhältnis weiss. Sie waren 12 Jahre verheiratet. Sie sagt dass sie eigentlich schon vor der Hochzeit Bedenken gehabt hatte!! aber dennoch geheiratet hat. Sie hätte allen Respekt für ihn verloren! und auch das Vertrauen wäre nicht mehr da. Nie hat sie was meinem Bruder davon gesagt oder Hilfe gesucht. Ihr Mutter mischt sich in die Sache ab und zu auch ein. Sie wusste von allem schon längere Zeit. Ich kann das alles nicht begreiffen wie meine Schwägerin so etwas machen kann. Ich bin über 35 Jahre mit dem selben Mann verheiratet. Die Mutter und der Vater von meiner Schwägerin wohnen im Haus neben dem meines Bruders. Meine Schwägerin gibt als Grund der Trennung an, dass mein Bruder scharcht, nie bei der Kindererziehung hilft, nie aufraümt, nie hilft die Wohnung zu saübern. Alles banale Sachen. Ich kann verstehen dass sie sich einsamt gefühlt hat da mein Bruder oft sehr lange arbeitet. Mein Mann tut das auch, aber da muss man doch etwas zum Partner sagen. Oder? Übrigens ist dies die zweite Ehe für beide. Meine Nichte hat sich in den letzten zwei Tagen sehr verändert. Sie lacht nicht mehr, ist in sich selbst hineingekehrt. Kann mir jemend etwas an Rat geben? Ich finde mein Bruder sollte der Frau des anderen Bescheid geben über die Sache. Oder nicht? Ich wohne leider zo weit vom Schuss weg- in Amerika -. Ich bin jeden Tag mit ihm per email in Verbindug. Kann ich meine Schwägerin anrufen und mit ihr sprechen? Ich weiss sie wird sich nicht in ihrer Absicht ändern. Was soll ich bloss machen? Mir tut meine Nichte so leid. Was ein Quatsch. Vielen Dank für die Hilfe und Rat.

30.01.2005 16:55 Zitieren Zitieren

Katha
Gast

30.01.2005 16:55 Zitieren Zitieren

Die Situation ist ziemlich verfahren und auch den Text, ich musste ihn ein paar Mal lesen, um das alles zu verstehen. Ich weiß ja nicht, wie alt deine Nichte ist. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es der Kleinen gut tun würde, Abstand zu gewinnen. Wahrscheinlich kann sie nicht zu dir kommen, aber du könntest ihr vorschlagen, vielleicht bei anderen Verwandten oder Freunden für die nächste Zeit unterzukommen und ihr bei der Oragnisation oder so helfen. Meist ist es für die Kinder noch belastener, wenn sie die Eltern die ganze Zeit diskutieren hören!
Und ich finde, dass dein Bruder seiner noch Frau sagen sollte, dass er von dem Verhältnis weiß. Es macht doch so keinen Sinn und wenn eh schon alles verloren ist? Ich glaube, es belastet deinen Bruder och zu sehr, sich dieses ganzen an den Haaren herbeigezogenen Argumente anhören zu müssen, wenn ein Verhältnis der eigentliche Grund ist!
Ob du dich in die Sache einmischst? Ich wiß nicht, kommt auf das Verhältnis zwischen dir und deiner Schwägerin an. Wenn du meinst, sie hört dir zu, dann ja. Wenn sie es nicht tun würde, dann lass es lieber! Auf jeden Fall solltest du deinen Bruder fragen, ob er das will!
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für die Zeit! Liebe Grüße, Katha

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

30.01.2011 um 18:00
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

253

80.674

13.01.2009 um 01:13
von Kalas Direkt zum letzten Beitrag springen