Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

22.08.2004 12:33 Zitieren Zitieren

Kathy
Pointer-User

22.08.2004 12:33 Zitieren Zitieren

Dehnungsstreifen

hi leute!
ich habe eine frage und zwar: könnt ihr mir sagen was gegen dehnungsstreifen bzw. schwangerschaftsstreifen hilft? hat einer von euch auch diese streifen? wenn ja wie kommt ihr damit zurecht?
bye

03.09.2004 09:33 Zitieren Zitieren

sushi
Gast

03.09.2004 09:33 Zitieren Zitieren

Hallo Kathy,
deine Frage wird im Help! Forum ausführlichst diskutiert. Mit tollen Tipps!Einfach mal da rein gucken!

26.05.2005 14:16 Zitieren Zitieren

Tanj
Gast

26.05.2005 14:16 Zitieren Zitieren

Ich komm mit diesen Dehnungsstreifen gar nicht zu recht. Bin 1.6 m groß und 53 Kilo. Mein Selbstbewusstsein is auf 0. Männern geh ich weitgehendst us dem Weg. Wie macht ihr das?

27.10.2006 13:54 Zitieren Zitieren

babygirL
Pointer-User

27.10.2006 13:54 Zitieren Zitieren

hey mädels mir gehts genauso!! ... ich bin 15 , 1.63 groß und wiege 51kilo....mein selbewusstsein is ebenfalls auf dem nullpunkt! hinzukommt das ich meine brüste zu klein finde...schwimmbad is horror für mich! ich hab echt schiss vor jungs das die über mich lachen und des dann ihren ganzen freunden erzähln.. -.- blöde sache halt...warum bekommen eig die jungs keine orangen haut oda schwangerschaftsstreifen?? :P
gruß

18.04.2007 19:16 Zitieren Zitieren

Nick
Gast

18.04.2007 19:16 Zitieren Zitieren

Hi babygirl,

und ob das bei Jungs vorkommt.. ich hab die Dinger auch am Rücken... hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich früher schnell gewachsen bin. So wie es aussieht kann man dagegen nichts machen.

21.05.2007 13:04 Zitieren Zitieren

Rishi
Pointer-User

21.05.2007 13:04 Zitieren Zitieren

Soviel ich weiß liegt das mit den Dehnungsstreifen am Bindegewebe, dass in der Pubertät durch stärkeres Wachstum oder in der Schwangerschaft überdehnt wird.

Und das steht bei Wikipedia unter Orangenhaut:

Bei der Orangen(schalen)haut handelt es sich um eine unter anderem hormonell, das heißt durch Östrogen bedingte, Dellenbildung der Haut, die hauptsächlich im Bereich der Oberschenkel, Oberarme, Hüften und des Gesäßes auftreten kann. Sie tritt fast nur bei Frauen auf, da Männer eine andere Bindegewebsstruktur haben.

Wie gemein ist das denn? Nur wir Frauen bekommen Cellulite?

21.05.2007 23:12 Zitieren Zitieren

Werner Niels
Pointer-User

21.05.2007 23:12 Zitieren Zitieren

hey mädels, macht euch mal da keine sorgen, wo habt ihr die denn?
ich hab auch welche an der schulter... kommt jedoch ned von ner schwangerschaft...*G* sondern vom muskeltraining!
aber macht euch darüber mal gar keine gedanken!

26.01.2008 13:55 Zitieren Zitieren

Leeza
Gast

26.01.2008 13:55 Zitieren Zitieren

es gibt viele die diese Dehnunsstreifen haben, ich hab sie leider auch un sie belasten mich sehr, aber leider ist nicht nur das was an meinem selbstbewusstsein kratz da kommt noch viel mehr dazu: meine brüste sind asymetrisch ihr müsst euch vorstellen die eine passt fast in c und die andere könnte noch in a rein gehen, ich bin mit keiner stelle meines körpers zufrieden!!! aber das leben geht weiter!!! liebe grüße leeza ;D

30.01.2008 09:48 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

30.01.2008 09:48 Zitieren Zitieren

Leeza 1 A supi endlich mal jemand der nicht meckert sondern mit dem was er hat umgehen kann Lächeln

kein mensch is perfekt,jeder wird immer was finden was ihm an sich nicht gefällt.

ich gefalle mir auch überhaupt nicht aber jaaa mensch das leben geht weiter und ganz ehrlich es is echt net schlimm mit dehnungsstreifen zu leben^^

ein kleiner tipp von mir, dehnungsstreifen sieht man schwächer wenn man ein bisschen ins solarium geht aber nicht zu oft.so 1-2 mal die woche reicht und beim duschen oder baden massieren mit so ner bürste das hilft auch ganz gut blinzeln

also mädels letz fetz und lasst euch net unter kriegen,jeder mensch is was besonderes mit allem was er hat.

30.01.2008 20:38 Zitieren Zitieren

Roman93
Pointer-User

30.01.2008 20:38 Zitieren Zitieren

Zitat von =Rishi:
Soviel ich weiß liegt das mit den Dehnungsstreifen am Bindegewebe, dass in der Pubertät durch stärkeres Wachstum oder in der Schwangerschaft überdehnt wird.

Und das steht bei Wikipedia unter Orangenhaut:

Bei der Orangen(schalen)haut handelt es sich um eine unter anderem hormonell, das heißt durch Östrogen bedingte, Dellenbildung der Haut, die hauptsächlich im Bereich der Oberschenkel, Oberarme, Hüften und des Gesäßes auftreten kann. Sie tritt fast nur bei Frauen auf, da Männer eine andere Bindegewebsstruktur haben.

Wie gemein ist das denn? Nur wir Frauen bekommen Cellulite?




cellulite kommt vor wenn sich fett ansammelt .. bei männern mit einem hohen körperfettanteil .. kann es sicherlich auch zu cellulite kommen rein theoretisch blinzeln

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

30.01.2010 um 14:53
von Marion45 Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.679

25.12.2007 um 13:56
von danny103 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

972

19.12.2013 um 20:02
von Blümchen~ Direkt zum letzten Beitrag springen

5

904

Unterwäsche
Janine

29.05.2004 um 05:07
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

8

964

dauertraurig
--mimi--

12.05.2007 um 21:43
von --mimi-- Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.159

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung