Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

04.04.2004 11:16 Zitieren Zitieren

blabla
Pointer-User

04.04.2004 11:16 Zitieren Zitieren

zu dick

ich habe ein problem ich finde mich viel zu fett...ich bin 1.68m und 60kg wie kann ich schnell und bequem abnehmen???

05.04.2004 08:49 Zitieren Zitieren

Lydia
Gast

05.04.2004 08:49 Zitieren Zitieren

also erstmal..vowegen "zu dick".. Ich hab letztens von sowas.weiß net mehr genau wie es hieß... BMI gelesen. Body Maß Index. Da musst du dein Gewicht 2 Mal durch deine Größe dividieren. also in deinem fall 60/1.68/1.68 kommt bei dir 21.25 oder s raus. Diese BMI Tabelle sagt: zwischen 20 und 25 ist volkommen okay. unter 20 bist du untergewichtig und über 25 in gefahr, übergewichtig zu werden. du brauchst dir also eigentlich gar keine sorgen machen ( sonst wirst du noch wie ich :-( *essstörunghab*).. pass bitte echt auf, dass du eine gesunde methode findest. ich habs mit sowas wie nem obsttag oder so verscuht, wo man den ganzen tag nur obst und saft zu sich nimmt. du musst eine variante finden, weniger zu essen, aber nicht weniger als der mindesbedarf ( 1000 kcal glaub ich). sonst schaltet der körper auf hungersnot und dann musst du auch nur mal ein klein bisschen mehr essen und s gibt den berühmten jojo-effekt.
viel glück!

05.04.2004 09:07 Zitieren Zitieren

Lydia
Gast

05.04.2004 09:07 Zitieren Zitieren

ich schon wieder..ich hab grad ein bisschen durch die Seite gesurft. geh mal hier zu " gut drauf" ( link is oben in der leiste) da findest du im menu auc " zu dick, zu dünn?" und da kann man sein idealgewicht ausrechnen und so. steht auch was über den BMI drin.
hofe ich konnte dir ein bisschen helfen!

02.06.2004 10:54 Zitieren Zitieren

Marie
Pointer-User

02.06.2004 10:54 Zitieren Zitieren

Hallo Blabla,
Abnehmen ist keine einfach Angelegenheit und von daher überhaupt nicht bequem. Aber es gibt viele Möglichkeiten, sein Gewicht auf gesunde und relativ einfache Weise zu verringern. Erstens: Ein Esstagebuch führen. Hier schreibst du alle Lebensmittel auf, die du am Tag isst. Wirklich alle, jede einzelne Lakritzschnecke und jeden Brotkrumen. Das hilft oft schon, bewusster zu essen. Außerdem kannst du dir so überlegen, wie du Kalorienbomben, Süßigkeiten etc. durch gesunde Sachen austauschen kannst.
Die nächste Möglichkeit: Einfach mehr Kalorien als vorher verbrennen - du musst ja nicht zum Sportfreak mutieren. Treppensteigen statt Fahrstuhl, zu Fuß zur Schule statt mit dem Bus, lieber im Stehen telefonieren, als im Sitzen (verbrennt wirklich mehr Kalorien) und abends noch eine Extrarunde um den Block gehen - es gibt viele kleine Möglichkeiten, die Kalorienverbrennung zu steigern.
Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen.

05.06.2009 20:44 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

05.06.2009 20:44 Zitieren Zitieren

abnehmen solltest du mit dem gewicht eh nicht ich find du bist so okay

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Streit mit Mädchen
Unregistriert

09.01.2014 um 22:05
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

393

Manuela
Unregistriert

31.03.2007 um 03:46
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

830

29.05.2006 um 16:10
von Jenny_HH90 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.472

28.07.2007 um 17:01
von xMikex Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.154

30.01.2003 um 03:16
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

910

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung