Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

09.02.2004 20:28 Zitieren Zitieren

Facebook-User jaqueline
Facebook-User


09.02.2004 20:28 Zitieren Zitieren

regel

hallo, wielange dauert die regelblutung an und in welchen abständen bekommt mann sie? stimmt es, dass mann sie im 4-wochen-rythmus 1 woche lang bekommt? und stimmt es auch, dass die regel am anfang nie "pünktlich" ist? wann kann ich mich denn sozusagen drauf verlassen? was ist denn besser? binde oder o.b.? bis dann

10.02.2004 11:36 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


10.02.2004 11:36 Zitieren Zitieren

Hallo, wie alt bist du denn? Hast du schon deine erste Regel bekommen? Du musst dir auf jeden Fall keine Sorgen machen, ist alles ganz natürlich. Die Regelblutung bekommst du in der Tat etwa im Abstand von vier Wochen. Sie dauert so ungefähr vier,fünf Tage. In der ersten Zeit muss sich das noch "einpendeln", da kannst du die Regel auch alle drei Wochen oder alle fünf Wochen oder so kriegen. Muss aber nicht. Kann auch gleich regelmäßig kommen. Wenn sie aber mal unpünktlich ist, musst du dir keine Sorgen machen, ist ganz normal. Tampons oder Binden? Musst du selbst herausfinden, was du lieber magst. Tampons finde ich wesentlich angenehmer, weil du sie innen trägst. Das heißt: kein Geruch und keine Flecken. Es kann aber sein, dass es für dich unangenehm ist, ein Tampon einzuführen. Das kannst du ja mal ausprobieren, am besten mit der kleinsten Sorte (Mini). Probiere einfach sowohl Tampons wie Binden mal aus.

10.02.2004 15:04 Zitieren Zitieren

Facebook-User jaqueline
Facebook-User


10.02.2004 15:04 Zitieren Zitieren

danke! bin 13 und hab meine regel vorn paar monaten das erste mal gehab. das trifft doch auf das alter zu, oder? ich hab sie aber schon seit über 4 wochen nicht gehabt, ist das schlimm?

10.02.2004 15:11 Zitieren Zitieren

Facebook-User marion22
Facebook-User


10.02.2004 15:11 Zitieren Zitieren

Hallo, nee, da musst Du dir gar keine Sorgen machen. Wenn du erst einmal Deine Regel hattest, dann kann es auch sein, das die jetzt ein Paar Monate wieder wegbleibt. Das muss sich erst einspielen! Du musst Dir da gar keine Sorgen machen! Sonst geh ruhig mal zur Frauenärztin und frag die, das beruhigt dich bestimmt noch besser. Du kannst auch Dr Anderson im Help-Forum fragen. Und es gibt heir auch irgendwo online einen Artkel um Thema erste Regel. Geh mal zu Gefühlssachen und kuck dir - was passiert mit mir - an, da steht was dazu.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

13.03.2003 um 03:16
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.432

Pubertät,chek Seiten 1, 2, 3
NichtGUtFühl

02.01.2011 um 23:09
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

23

9.596

KlitschkoHaye
Unregistriert

07.07.2011 um 09:50
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.248

Formel1
Stefan Menzel

19.05.2003 um 20:57
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

673

04.02.2015 um 16:46
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

40

90.029

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung