Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

05.02.2004 16:20 Zitieren Zitieren

injoyandsorrow
Gast

05.02.2004 16:20 Zitieren Zitieren

wie krieg ich einen freund?

ich bin schrecklich schüchtern und traue mich nicht einen jngen anzusprechen wenn er mir gefällt...
was soll ich tun?
anlächeln, etc. bringt nix,dass is schon erprobt
ich bin voll verzweifelt helft mir!!

12.02.2004 19:08 Zitieren Zitieren

Noah@LarsRemsen
Gast

12.02.2004 19:08 Zitieren Zitieren

Hallo,

du darfst nicht erwarten, dass ein Junge dich ansprechen wird. Vieler meiner "Artgenossen" sind noch schüchterner als Mädchen, zeigen dies aber oft nicht und wollen dies mit ätzendem Gehabe überspielen.
Trau dich ruhig einen Jungen anzusprechen. Wenn er auch an dir Gefallen hat, wird er es dir auch zeigen. Wenn er kein Gefallen an dir hat, wird er es dir auch klar machen. Wahrscheinlich auch noch auf einer typisch Machohaften Art.
Aber darüber musst du hinwegsehen können. So sind die Meisten halt. Ich nicht :o)

Was einer Freundin mit dem gleichen Problem einmal geholfen hatte, war folgendes:

Ich habe ihr gesagt, dass sie sich mal im Klaren darüber werden sollte, weshalb sie sich "so sehr" einen Freund wünscht!

Es kam dabei raus, das sie nur einen Freund haben wollte, weil ihre Freundinnen auch alle einen Freund hatten und sie sich dann z.B. im Kino wo alle da waren unwohl fühlte. Es wurden auch Späße über sie gemacht.
-> Ich denke nicht, das man sich auch solchen Gründen einen Freund "besorgen" sollte. Es ist einfach falsch. Man gaukelt den anderen und vorallem sich selbst eine riesige Lüge vor, die vermeintlich im Gefühlschaos endet.

Eine Beziehung sollte man - so denke ich - nur eingehen, wenn man sich im Klaren darüber ist, das man den Gegenüber auch wirklich liebt.

Vielleicht hilft dir auch eine kleine Checkliste, was du dir bei einer Beziehung erhoffst.
Könnte z.B. so aussehen:
- Sollte mich akzeptieren wie ich bin
- Sollte Party machen können, aber auch mal gerne ruhig sein
- Sollte in einer gewissen Weise interressant wirken
- Sollte mich nicht nur als Sexsymbol ansehen und ich sollte nicht nur sein persönliches Befriedigungsspielzeug sein

Könnte man noch unendlich lang fortführen..

Vielleicht hilft dir das ja..

(c) 12.02.2004 by Noah@LarsRemsen

12.02.2004 20:11 Zitieren Zitieren

~kiki~
Gast

12.02.2004 20:11 Zitieren Zitieren

hi,
ich war früher auch so....hab mich vieles nicht getraut, aber heute hab ich einen freund (schon seit 8 monaten)! Ich hab ihn auf ungewöhnliche Weise gefunden: per Internet. Aber da er nicht weit von mir wohnt war ein treffen ganz leicht, und es war echt super wie ich von der total schüchternen Person zu einem richtig gutem Unterhalter wurde. Ich hab mich bei ihm einfach wohl gefühlt.
was ich damit sagen wollte, manchmal muss man sich einfach einen schubs geben, wenn es auch nur ein nettes lächeln ist...geb nicht auf, ich habs auch nicht getan Lächeln
lg ~kiki~

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

06.11.2008 um 17:48
von Alfadar Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.526

16.12.2008 um 17:43
von Rosa0710 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

793

Penis
Unregistriert

07.06.2010 um 22:41
von katharinamille Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.201

Sex unter der Dusche Seiten 1, 2
Unregistriert

15.03.2010 um 20:47
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

13

45.433

17.01.2009 um 04:28
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

7

1.291

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung