Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

25.11.2003 21:01 Zitieren Zitieren

paula
Gast

25.11.2003 21:01 Zitieren Zitieren

minderwertigkeitskomplexe

hey leute.
hab ein echtes problem .das hört sich jetzt vielleicht alles ein bisschen blöde an, aber ich leide an totalen minderwertigkeitskomplexen.mein selbstbewusstsein ist ganz tief unten.ich weiß zwar ,dass ich nicht unbedingt häßlich bin, trotzdem habe ich ständig schwierigkeiten, mich mit leuten zu unterhalten, die meineserachtens nach cooler, als ich es bin, sind.ich labere dann nur müll und bin total nervös.außerdem merke ich, dass ich manchmal einfach viel zu nett bin und mir dementsprechend viel zu viel gefallen lasse.meine frage an euch:wie kann man selbstbewußter und frecher werden?DANKE

26.11.2003 22:03 Zitieren Zitieren

AnNa
Pointer-User
Benutzerbild

26.11.2003 22:03 Zitieren Zitieren

Liebe Paula, dein Problem hatt ich auch mal. Als ich in der sechsten Klasse gings mir genauso.
Meinrat: Such dir ein paar richtig gute Freunde, ob sie nun "cool" sind oder nicht. Wenn man Freunde hat, sich in einer Clique befindet, wächst das Selbstbewusstsein ganz von alleine. Auch wenn du jetzt vielleicht nich sofort 4 oder 5 beste Freunde findest, musst du dir keine Sorgen machen. Du kannst das nicht planen, irgendwie kommen die Freunde schon ganz von alleine, wenn sie nämlich merken wie nett du bist, aber lass dich nicht ausnutzen auch "nein-sagen" ist mal okay. Und klammer dich nicht zwanghaft an irgendwelche Leute ran, das wirkt erbärmlich und vor allem auch sehr nervig für die besagten Leute, und dann steigst du in ihrer Beliebtheitslist sicher nicht sehr weit...
Mach dir keine Sorgen, das wird schon. Ich sprech aus Erfahrung.
blinzelnAnna

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

04.07.2007 um 21:20
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.941

Anzeige gegen Eltern
Unregistriert